Hamburg. Das französische Magermodel Isabelle Caro hat in den vergangenen Monaten 15 Kilo zugenommen und wiegt jetzt 45 Kilogramm bei einer Größe von 1,65 Meter. Die Schauspielerin hatte vor zwei Jahren Nacktaufnahmen von sich machen lassen, um vor Magersucht zu warnen.
Die französische Schauspielerin Isabelle Caro spürt noch immer die Auswirkungen ihres Posierens als Magermodel. Es sei «schrecklich», dass sie zum «Starlet des Magerwahns» geworden sei, sagte die 27-Jährige dem Magazin «Stern». Anlässlich der Mailänder Modewoche 2007 hatte der Fotograf Oliviero Toscani ein Plakatfoto mit dem ausgemergelten Körper von Caro gemacht, das weltberühmt wurde. Caro soll damals bei einer Körpergröße von 1,65 Meter nur 25 Kilogramm gewogen haben.
Von 25 auf 40 Kilogramm
«Mit den Fotos habe ich mir selbst keinen Gefallen getan», sagte Caro, die damit eigentlich vor Magersucht warnen wollte. Sie werde noch heute auf die Fotos angesprochen. «Das ist unangenehm.» Auch beruflich hätten ihr die Bilder geschadet. Sie bekomme weniger Rollenangebote, weil viele Regisseure Angst davor hätten, dass das Publikum sie sofort mit dem Thema Magersucht in Verbindung brächten.
In den vergangenen Monaten habe sie 15 Kilogramm zugenommen und wiege jetzt 40 Kilogramm, sagte Caro. Sie sei auch glücklicher als vor zwei Jahren. Seit sie im Internet über ihre Krankheit berichte, hätten ihr viele Betroffene geschrieben, dass ihnen das geholfen habe. «Ich habe auch Freunde gefunden und verabrede mich ab und zu mit Männern.» (ddp)