Ein Golf-Fahrer aus Witten ist auf dem Ostwall in Dortmund verletzt worden. Es gibt Hinweise, dass es sich um einen Streit in der Raserszene handelt.
Ein 26-jähriger Mann aus Witten ist auf dem Ostwall in Dortmund verletzt worden. Gleichzeitig verletzte er einen 21-Jährigen schwer – offenbar weil er sich selbst bedroht fühlte.
Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall bereits in der Nacht zu Samstag, den 26. Oktober. Demnach gerieten die Insassen eines VW und eines Mercedes nebeneinander bei geöffneten Fenstern zunächst verbal aneinander. Die Personen aus dem Mercedes stiegen aus und sprachen den 26-jährigen Golf-Fahrer aus Witten direkt an.
Wittener fährt weiteren Beteiligten an
Dieser fühlte sich offenbar bedroht und setzte zurück. Dabei erfasste er einen 21-jährigen Dortmunder, der ebenfalls aus dem Mercedes ausgestiegen war und hinter dem Golf stand. Der 21-Jährige wurde zwischen dem Golf und dem hinter ihm stehenden Auto eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen.
Lesen Sie auch
- Pendlerstadt Witten: Berufliche Fahrten sind oft „eine Qual“
- Aromatherapie in Witten: Diese Duftöle sollen gegen Grippe helfen
- Sparbuch ade: Sparkasse und Volksbank empfehlen Alternativen
Ein weiterer Mann schlug dem Wittener daraufhin ins Gesicht, sodass er verletzt wurde. Die Polizei hörte mehrere Zeuginnen und Zeugen. Die Aussagen der Beteiligten widersprechen sich teilweise. Bei ihnen handelt es sich nach Angaben der Polizei um Personen aus der Raser- und Poserszene. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Mehr Nachrichten aus Witten lesen Sie hier.