Witten. Die Klinik für Urologie des EvKs in Witten ist zum zweiten Mal in Folge ausgezeichnet worden. Bewertet werden dabei verschiedene Aspekte.

Das Stern-Magazin hat das Evangelische Krankenhaus in Witten in einer aktuellen Studie in die Liste „Deutschlands ausgezeichnete regionale Krankenhäuser 2024/2025“ aufgenommen. Ausgezeichnet wurde die Klinik für Urologie unter der Leitung von Chefarzt Prof. Dr. Andreas Wiedemann.

„Das Siegel unterstreicht nicht nur unsere fachliche Expertise, sondern ist auch eine besondere Wertschätzung an unsere Mitarbeitenden für ihren täglich hohen Einsatz“, sagt Verwaltungsleiter Dennis Klaebe. Für die Klinik für Urologie ist es bereits die zweite Auszeichnung in Folge.

Stern-Magazin bewertet mehrere Aspekte

„Das Siegel ist ein Ansporn für uns, unsere leistungsstarke Medizin auszubauen und auch in Zukunft das Beste für die uns anvertrauten Patientinnen und Patienten zu geben“, freut sich auch Prof. Dr. Andreas Wiedemann.

Lesen Sie auch

In die Bewertung fließen unter anderem die Aspekte Fallzahlen, Zertifizierungen von Fachgesellschaften, Einschätzungen von Experten, die Einhaltung von Hygiene-Standards sowie die Patientenzufriedenheit mit ein. Dabei greift der Stern auf die Qualitätsberichte der Krankenhäuser, Patientenbewertungsportale sowie auf vertrauliche Interviews mit Ärzten, die Empfehlungen geben, zurück.

Mehr Nachrichten aus Witten lesen Sie hier.