Witten. Drei unbekannte Männer sind in der Nacht auf Dienstag (6.8.) in eine Wohnung in Witten-Annen eingebrochen. Zeugen beobachteten ihre Flucht.
Drei Unbekannte sind in der Nacht von Montag auf Dienstag (6.8.) in eine Wohnung in Witten-Annen eingestiegen. Zeugen haben ihre Flucht beobachtet. Nun hofft die Polizei auf weitere Hinweise.
Um kurz vor 2 Uhr nachts machten sich die drei mutmaßlichen Täter (nach aktuellem Stand der Polizei) am Küchenfenster einer Wohnung an der Holzkampstraße zu schaffen. Sie hebelten es auf und durchsuchten alle Räume, ehe sie zu Fuß in Richtung Harkortring flüchteten. Bei ihrer Flucht wurden sie von Zeugen beobachtet.
Lesen Sie auch
- Sonnenschein: Anwohnerprotest wegen Busverbindung hat Erfolg
- Notunterkunft in Witten: Mehr als „Schimmel und Kakerlaken“?
- Reh und Kitz gefangen? Ruhrverband gibt Entwarnung
- Sommer 2024: Die schönsten Urlaubsbilder der Wittener
So werden die unbekannten Männer beschrieben
Der erste Täter ist nach Zeugenaussagen zwischen 20 und 30 Jahre alt und trägt einen Kurzhaarschnitt. Bekleidet war er mit Unterhemd und Shorts. Er soll desorientiert gewirkt haben.
+++Folgen Sie jetzt auch dem Instagram-Account der WAZ Witten+++
Der zweite Täter soll zirka 25 Jahre alt sein. Er trug einen Fleece-Pulli und sprach laut Zeugen mit russischem Akzent. Der dritte Beteiligte war laut Beschreibung „klein und dicklich“ und trug schwarze Kleidung.
Ob etwas gestohlen wurde, ist bislang unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und erbittet Hinweise unter der Telefonnummer 02302 209-8310 (-4441 Kriminalwache).
Mehr Nachrichten aus Witten lesen Sie hier.