Witten. Die „Hauptpost“ in der Wittener Stadtgalerie wird bald Geschichte sein. Dafür werden nun zwei weitere Filialen in zentraler Lage eröffnet.
Die Hauptpost beziehungsweise die Postbank in Witten wird bald nach 164 Jahren schließen. Somit fällt der zentrale Anlaufpunkt mitten in der City bald weg. Doch nun werden zwei neue Filialen in der Stadt eröffnet.
Ab dem 16. Juli können Kundinnen und Kunden ihre Briefe und Pakete im Telefongeschäft „Dogan & Baydaroglu GbR“ an der Hauptstraß 35 abgeben. Zwei Tage später eröffnet dann die zweite Filiale im Kiosk „Tabak & Co. Mainka“ im Kaufland (Annenstraße 133). „Durch diese beiden Neueröffnungen wird der Standort und der Kundenservice in Witten weiter gestärkt“, heißt es von der DHL.
Lesen Sie auch
- Dank einer Wittenerin sieht Ireen erstmals ihr Spiegelbild
- Antrag zum Schilderwald in Heven - Wird er bald gerodet?
- Die „Lottofee“ von Witten-Herbede kündigt ihren Abschied an
In den neuen Filialen können die Kundinnen und Kunden zum Beispiel Brief- und Paketmarken, Einschreibemarken oder Packsets kaufen. Die Annahme von Brief- und Paketsendungen sowie Auskünfte zu Produkten und Service gehören ebenso zum Angebot. Die DHL will den Service durch Filialen im Einzelhandel stärken. Neben verbesserten Öffnungszeiten hätten die Standorte den Vorteil, dass Kundinnen und Kunden verschiedene Einkäufe zentral an einem Ort erledigen können.
Mehr Nachrichten aus Witten lesen Sie hier.