Witten. Das Lager ist fast leer. Deshalb ruft der Help-Kiosk die Menschen in Witten erneut zu Spenden auf. Besteck oder Schuhe: Vieles wird benötigt.

Der Help-Kiosk benötigt erneut Spenden. „Unser Lager ist fast leer und viele Menschen warten auf Unterstützung“, sagt Vorsitzende Lilo Dannert. Der Verein sammelt nicht speziell für die Ukraine, sondern für alle Geflüchteten, die in Witten leben.

Aktuell benötigt der Help-Kiosk vor allem Elektrogeräte für Küche, Haushalt und Unterhaltung sowie warme Herrenkleidung in kleinen Größen. Hier die benötigten Dinge im Detail: Töpfe und Pfannen, Geschirr, Besteck und Reiben, Wasserkocher, Kaffeemaschinen, Mixer, Mikrowellen und Toaster, aber auch Haartrockner, Staubsauger, Fernseher, Laptops und Bügeleisen.

Von Bettwäsche bis zu Winterschuhen

Nicht nur warme Herrenkleidung in kleinen Größen wird benötigt, sondern auch Winterschuhe für Frauen und Kinder. Außerdem bittet der Verein darum, Kissen, Decken, Bettwäsche, Handtücher und Spielsachen wie Autos, Bälle, Puppen oder Roller zu spenden.

Die Spenden können montags und freitags in der Zeit von 10 bis 13 Uhr im Help-Kiosk an der Brauckstraße 14 abgegeben werden. Das Team dankt allen Spenderinnen und Spendern für ihre Unterstützung.