Witten.. Verein für Flüchtlingshilfe wechselt den Standort in die Brauckstraße. Derzeit ist von Kleiderspenden abzusehen.


Die Wittener Flüchtlingshilfe Help-Kiosk betreibt seit fast zwei Jahren eine Kleiderkammer im Rathaus. Wegen der Sanierungsarbeiten stehen jetzt einige Veränderungen an. „Wir müssen nun umplanen und die Räumlichkeiten wechseln. Unsere Arbeit geht selbstverständlich weiter“, so Lilo Dannert, Vorsitzende des Help-Kiosk. Die neue Unterkunft der Kleiderkammer befindet sich in der Brauckstraße. Dort wird es zudem wieder längere Öffnungszeiten geben: montags und samstags jeweils von 10 bis 13 Uhr.

Wegen des Standortwechsels bittet der gemeinnützige Verein darum, derzeit von Kleiderspenden abzusehen. Geschirr und Klein-Elektrogeräte werden aber weiterhin angenommen. Laut Lilo Dannert sucht der Help-Kiosk, parallel zum Umzug in die Brauckstraße, außerdem nach einem zweiten neuen Standort in der Innenstadt.

Die Beratungsstelle der Flüchtlingshilfe im namensgebenden Kiosk neben dem Rathaus bleibt an gewohnter Stelle. Sie ist weiterhin montags und freitags von 10 bis 13 Uhr und samstags von 10 bis 15 Uhr geöffnet.