Wattenscheid-Mitte. „Kumpeltreff“ erlebt gelungenen Start am Freitag. Die Gäste sind begeistert. Der Biergarten soll auch in den Wintermonaten geöffnet bleiben.
Dieser neue Biergarten namens Kumpeltreff kann ein echtes Besuchermagnet werden, nicht nur für Wattenscheider Gäste, sondern auch für auswärtige Radfahrer, die den Weg von den nicht weit entfernten Fahrradtrassen nach Wattenscheid-Mitte finden.
Betreiber Mathieu Knepper ist jedenfalls voller Hoffnung, dass sein Biergarten auf dem sanierten Hollandgelände samt Förderturm zu einem beliebten Ausflugsziel in Wattenscheid-Mitte wird. „Wir werden den Biergarten auch im Winter öffnen, bieten auch Glühwein an“, sagt der 25-Jährige.
Gastronomie am Wattenscheider Hollandturm kann Magnet werden
Pünktlich zum Startschuss am Freitagnachmittag (15.) kam jedenfalls die Sonne hervor, und somit passten auch die äußerlichen Umstände zur Eröffnung. Knepper wollte eigentlich schon eher im Sommer damit starten, doch die Abläufe hatten sich durch die Pandemie verzögert.
Begeistert sind die ersten Gäste. „Es ist sehr gelungen“, sagen Corinna Emöhl (24) und Kevin Oldenburg (28): „Wir werden mit Sicherheit wiederkommen.“
Bergbau-Zubehör gehört stilecht zum Ambiente
Jetzt kann Knepper mit seinem Team unter den aktuellen Corona-Bedingungen also durchstarten und hofft auf eine Erfolgsstory. Rund 40 Gäste finden Platz rund um den Stahlcontainer am Hollandturm an der Emil-Weitz-Straße, altes Bergbau-Zubehör gehört natürlich stilecht zum Ambiente.
Auch eine kleine Bühne ist vorhanden für Live-Auftritte – insgesamt bieten sich also beste Voraussetzungen für einen gelungenen Start auch dieser neuen Gastronomie-Location. Jungunternehmer Mathieu Knepper betreibt schon erfolgreich die Alte Lohnhalle der ehemaligen Großzeche Holland nebenan. Öffnungszeiten: mittwochs und donnerstags 14 bis 20 Uhr, freitags 14 bis 21 Uhr, samstags 11 bis 21 Uhr und sonntags 11 bis 20 Uhr.