Velbert. Nach einer halsbrecherischen Flucht vor der Polizei crasht ein junger Heiligenhauser seinen BMW. Das genau ist am Sonntagmorgen passiert.
Er wollte sich einer Polizeikontrolle entziehen, dabei baute ein 27-jähriger Heiligenhauser am Sonntag, 20. Oktober, mit seinem BMW einen Unfall. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Gegen 4.25 Uhr wollten Einsatzkräfte während einer Streifenfahrt im Bereich der Bökenbuschstraße einen BMW 3er kontrolliere. An der Kreuzung Bökenbuschstraße / Langenberger Straße / Rottberger Straße / Nierenhofer Straße wendeten die Einsatzkräfte, um dem BMW hinterherzufahren. Plötzlich beschleunigte dieser und fuhr mit einer Geschwindigkeit von über 110 km/h über die Bökenbuschstraße in Richtung Langenberg davon.
Fluchtfahrzeug stand auf einer Grünfläche in Velbert
Kurz verloren die Beamtinnen und Beamten den Sichtkontakt, dann entdeckten die das Fluchtfahrzeug: Es stand stark deformiert auf einer Grünfläche neben der Straße.
Mehr Nachrichten aus Velbert
- Tierheim Velbert: Bobi verliert immer wieder sein Zuhause
- Feierlich erleuchtet: Laternenfest in Velbert lockt Besucher
- Trendige Dubai-Schokolade gibt es jetzt auch in Velbert
Bei dem Fahrer handelt es sich um einen 27-jährigen Deutschen ohne Fahrerlaubnis, der bereits wegen ähnlicher Delikte polizeilich in Erscheinung getreten ist. Die Einsatzkräfte leiteten gegen den Mann aus Heiligenhaus ein entsprechendes Strafverfahren ein. Die beiden Beifahrer waren bei Eintreffen der Einsatzkräfte hingegen nicht mehr vor Ort. Sie flüchteten nach dem Unfall laut Zeugen in ein angrenzendes Waldstück an der Adresse „Schwardter Siepen“. Die umgehend eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief negativ.
Kontrolle über den BMW verloren
Nach aktuellen Kenntnissen hatte der 27-Jährige auf der Flucht die Kontrolle über seinen BMW verloren. Hierbei war er mit seinem Wagen zunächst gegen den Bordstein und anschließend gegen einen Holzzaun und einen Telefonkasten gefahren, die hierdurch stark beschädigt wurden. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste nach der Unfallaufnahme abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ungefähr 22.000 Euro.
Polizei sucht die beiden Beifahrer
Die Polizei Velbert bittet nun um Angaben zu den beiden männlichen Beifahrern, die zum Unfallzeitpunkt dunkel bekleidet waren, und nimmt Hinweise jederzeit unter der Rufnummer 02051 946-6110 entgegen.