Sprockhövel. Bei der Euro 2024 trifft Deutschland am Samstag auf Dänemark. In Sprockhövel bieten sich hier Möglichkeiten für Public Viewing an.

Das Sommermärchen rückt bei dieser Fußball-Europameisterschaft ein gutes Stück näher: Am kommenden Samstag (29.6.) spielt Deutschland gegen Dänemark im Achtelfinale. Das können Fans zu Hause schauen, schöner ist‘s aber in Gemeinschaft: Hier die Gelegenheiten in Sprockhövel fürs Public Viewing.

TSG wieder vorne mit dabei

Da sind zuallerst natürlich die Sportvereine gefragt: André Meister von der TSG Sprockhövel: „Wir sind im Gastronomiebetrieb natürlich auf die Übertragung eingerichtet, haben sowieso einen Sky-Zugang. Hier werden immer die Spiele gezeigt, an denen Deutschland beteiligt ist“, das für ihn eine Selbstverständlichkeit. Für große Sportereignisse wie die Olympischen Spiele, die Fußballeuropameisterschaft oder Weltmeisterschaften braucht es auch keine besonderen Zugänge, denn die Spiele werden im öffentlich-rechtlichen Fernsehen übertragen.

Lesen Sie auch:

Achtung: In der Begegnungsstätte Niederstüter, Gedulderweg 80, bleibt diesmal die Leinwand leer. Nach zwei übertragenen Spielen mit deutscher Beteiligung ist die Stätte am kommenden Samstag für eine private Feier vermietet. Dafür gibt es eine zusätzliche Möglichkeit, Feiern und Fußballgucken stimmungsvoll zu verbinden: Bei der Flori-Feier des Löschzugs Gennebreck wird am Samstagabend am Feuerwehrhaus Barmer Straße öffentlich mitgefiebert.

>>> Folgen Sie unserer Redaktion hier auf Instagram unter auf Facebook – hier finden Sie uns.

Auch in den Restaurants in Sprockhövel gibt es nur wenige Adressen, bei denen man die Spiele verfolgen und sich gleichzeitig um das eigene leibliche Wohl kümmern kann: Zu ihnen gehört beispielsweise das griechische Restaurant „Spitzbub“ in Herzkamp. Allerdings wird vorher um Tischreservierung gebeten. Und auch im Steakhaus Rose gibt es Fußball zum Essen: „Im Gastgarten wird es zwei große Bildschirme geben. Dort braucht man auch nicht zu reservieren“, erklärt Miroslav Kristo. Auch im „Alten Bahnhof“ in Niedersprockhövel wird die Euro 24 am Samstag auf einer großen Leinwand gezeigt.