Oberhausen. Anwohner müssen sich im Oberhausener Stadtteil Sterkrade auf Umwege einstellen. Wegen Bauarbeiten ist eine Straße fast drei Monate lang gesperrt.

  • In Sterkrade wird ein Teil der Anhalter Straße für drei Monate gesperrt.
  • Grund dafür sind Arbeiten an einem Entwässerungsgraben.
  • Die Umleitung führt durch einen verkehrsberuhigten Bereich.

Anwohner der Anhalter Straße in Oberhausen-Sterkrade müssen sich in den nächsten Monaten auf eine Baustelle einstellen. Wie die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung schreibt, wird die Anhalter Straße in Höhe der Hausnummer 8 bis 10 ab Montag, 24. Februar 2025, voll gesperrt. Betroffen ist auch der Fußweg zur Elly-Heuss-Knapp-Stiftung.

Grund für die Sperrung ist die Verlegung eines neuen Entwässerungskanals im Vortriebsverfahren auf dem Fußweg hinter der Glück-Auf-Schule, Teutoburger Straße 35. Die Sperrung wird voraussichtlich bis Mitte Mai 2025 andauern. Die Zuwegung zum Garagenhof des Gebäudes der Teutoburger Straße 33 soll aber frei bleiben. Eine Umleitung wird über die Teutoburger Straße/ Dinnendahlstraße und Bronkhorststraße eingerichtet. Achtung: Ein Teil der Bronkhorststraße ist ein verkehrsberuhigter Bereich mit vorgegebener Höchstgeschwindigkeit.

Die Verwaltung bittet die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer, sich der Situation anzupassen.

Mehr zum Thema