Mülheim. Ein schwarz maskierter Mann hat einen Kiosk in Mülheim überfallen. Er war gleich doppelt bewaffnet. Wer hat etwas Verdächtiges beobachtet?

Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf einen Kiosk in Mülheim-Speldorf sucht die Polizei Zeugen. Am Donnerstagmorgen, 24. Oktober, gegen 8.40 Uhr wurde das Geschäft an der Saarner Straße überfallen.

Der Täter, der ein Messer und eine Pistole dabei hatte, erbeutete Bargeld und flüchtete.

Kiosk in Mülheim überfallen - Täter flüchtete mit Bargeld

Wie die Polizei meldet, betrat der bewaffnete Mann den Kiosk und ging zu der Mitarbeiterin hinter den Verkaufstresen. Unter Vorhalt eines Klappmessers forderte er Bargeld aus der Kasse und zeigte dabei auf eine Pistole, die in seinem Hosenbund steckte. Die Verkäuferin gab ihm das Geld. Er flüchtete.

Der Tatverdächtige soll etwa 1,75 m groß und schlank sein. Er sprach laut Zeugenaussagen vermutlich Arabisch, war bekleidet mit einer blauen Jeans, schwarzen Schuhen und einer schwarzen Kapuzenjacke. Außerdem trug er bei dem Überfall eine schwarze Kappe, eine schwarze Sturmhaube und schwarze Handschuhe.

Wer die Tat beobachtet hat oder Angaben zu dem Verdächtigen machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Essen zu melden unter 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de.

Kriminalität in Mülheim - mehr zum Thema

Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden!

>> Alle Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter per Mail oder Whatsapp! +++ Hier kommen Sie zu unseren Schwerpunktseiten Wohnen, Gastronomie, Handel/Einkaufen und Blaulicht. +++ Zu unserem Freizeitkalender geht es hier. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Lokale Nachrichten direkt auf dem Smartphone: Laden Sie sich unsere News-App herunter (Android-VersionApple-Version).