Mülheim. Nachdem ein bislang Unbekannter im Bahnhof Mülheim-Styrum einen Bahnmitarbeiter aggressiv angegriffen hat, wird jetzt nach dem Mann gesucht.

Den Zugbegleiter einer S-Bahn soll ein Unbekannter am Bahnhof Mülheim-Styrum aggressiv angegangen sein und bespuckt, bedroht und beleidigt haben. Das hat nun Konsequenzen.

Freitagnacht (13. September) kurz vor Mitternacht soll der Unbekannter am Styrumer Bahnhof in Mülheim Bahnmitarbeiter angegriffen haben. Gegen 23.50 Uhr fuhr der Zugbegleiter der S1 am Bahnhof Mülheim-Styrum auf dem Bahnsteig zu Gleis 5 ein. Zuvor habe er einen Unbekannten gebeten, sich aus der ersten Kasse zu entfernen, da dieser keine Berechtigung dafür vorweisen konnte.

Bahnmitarbeiter nach der Einfahrt in Mülheim erheblich bedroht

Beim Ausstieg am Haltepunkt habe der Fremde an die Seitenscheibe des Führerstandes geklopft, in dem sich der 64-Jährige befand, schilder die Bundespolizei den Vorfall. Daraufhin öffnete dieser das Fenster und der Mann habe ihn unvermittelt zweimal bespuckt. Dabei habe er den Bahnmitarbeiter an der linken Brustseite getroffen. Anschließend soll er den Geschädigten bedroht und beleidigt haben. Zudem habe er den Bahnmitarbeiter aufgefordert, den Zug zu verlassen und ihm mit Gewaltanwendung gedroht.

An einem Zug der Linie S1 soll sich der Vorfall am Bahnhof Mülheim-Styrum zugetragen haben.
An einem Zug der Linie S1 soll sich der Vorfall am Bahnhof Mülheim-Styrum zugetragen haben. © FUNKE Foto Services | Martin Möller

Daraufhin habe der 64-jährige Zugbegleiter mit dem Einsatz seines Pfeffersprays gedroht. Da der Unbekannte zu dem Zeitpunkt eine Bierdose in der Hand gehalten habe und in Begriff war, diese in Richtung des Bahnmitarbeiters zu werfen, habe der Zugbegleiter das Spray eingesetzt, heißt es. Daraufhin sei der Unbekannte, der in Folge des Pfeffersprays orientierungslos war, mithilfe von zwei weiteren Personen in Richtung Bahnhof geflüchtet sein.

Jetzt wird nach dem Angreifer vom Styrumer Bahnhof gesucht

Auch interessant

Der geschädigte Bahnmitarbeiter suchte am frühen Samstagmorgen gegen 5.10 Uhr die Bundespolizeiwache auf und stellte Strafantrag. Die Beamten sicherten die Videoaufnahmen von dem Bahnsteig. Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung gegen Unbekannt ein.

Blaulicht in Mülheim - Lesen Sie auch:

Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden!

>> Alle Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter per Mail oder Whatsapp! +++ Hier kommen Sie zu unseren Schwerpunktseiten Wohnen, Gastronomie, Handel/Einkaufen und Blaulicht. +++ Zu unserem Freizeitkalender geht es hier. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Lokale Nachrichten direkt auf dem Smartphone: Laden Sie sich unsere News-App herunter (Android-VersionApple-Version).