Mülheim. Sebastian Peres hat es mit Eigeninitiative in die Schlager-Szene geschafft. Seine ersten Lieder sind Achtungserfolge. Nun gibt es ein Musikvideo.
Sebastian Nocon ist Diplom-Kaufmann, Mitte 40, und führt mit seiner Frau erfolgreich ein Familien-Unternehmen im Pflege-Bereich. Seine Leidenschaft ist die Schlager-Musik – schon lange. „Ich hab‘ da immer Spaß dran gehabt und war auch schon oft auf Mallorca.“ Es sei die Freude, die diese Musik bei den Menschen auslöse, die ihn so fasziniere.
Immer wieder schrieb der Mülheimer eigene Schlager-Texte, die aber allesamt ohne weitere Verwendung in der Schublade verschwanden. Irgendwann habe er sich dann ein Herz gefasst und einen der Texte an den bekannten Produzenten Oliver deVille geschickt. Mit der daraufhin eintreffenden Antwort hatte er nicht gerechnet. „Er meldete sich tatsächlich eines Tages bei mir und sagte, dass ihm das Lied, das ich ihm geschickt hatte, nicht so gut gefallen würde, ich ihm aber drei andere schicken solle.“
Mülheimer benannte einen Song nach seiner Schwiegermutter
Nun schlug die Stunde der Schublade! Nocon wählte drei der von ihm geschriebenen Songtexte aus und schickte sie an den Produzenten. Der entschied sich für „Edeltraut“, ein Lied, das der aufstrebende Hobby-Sänger nach seiner Schwiegermutter benannt hatte. Sebastian Nocons Frau und auch seine drei Kinder unterstützen ihn bei seinem Hobby. „Ohne ihre Hilfe und ihr Verständnis wäre es mir nicht möglich, meiner Leidenschaft mit so viel Freude und Engagement nachzugehen“.
Mit der Zusage des Produzenten, „Edeltraut“ mit ihm aufzunehmen, wurde es für den Mülheimer ernst. „Ich wusste damals, dass ich bis zum Aufnahmetermin noch ungefähr vier Monate Zeit hatte.“ Also suchte er sich einen Gesangslehrer und erklärte diesem, dass ihm nur wenig Zeit bliebe, um ihn zu einem echten Schlagersänger zu machen. Außerdem musste nun auch ein Künstlername her – und hier half ihm seine Frau. Die schlug „Peres“ vor, „Sebastian Peres“. Aber warum? Seine Frau sei ein wenig ungehalten gewesen, als ihm die Lösung nicht sofort eingefallen sei. „Peres“ setzt sich aus den Anfangsbuchstaben aller fünf Familienmitglieder zusammen!
Beim Dreh eines Musikvideos half die gesamte Familie mit
Als der Tag der ersten Aufnahme kam, sei er zunächst sehr nervös und dann umso erleichterter gewesen, als alles gut ging. Ein großes Lob des professionellen Produzenten rundete alles perfekt ab. So folgten wenig später der zweite Song und ein ebenfalls überaus professionelles Musikvideo, bei dem Familie und Freunde halfen. „Der Dreh war einfach mega, wir hatten unglaublich viel Spaß“, erinnert sich Nocon.
Auch interessant
„Ich bin meiner Familie und allen Freunden und Unterstützern total dankbar, dass sie dermaßen hinter mir stehen, mich unterstützen und meine Lieder feiern. Ich bin unglaublich glücklich, überhaupt die Chance bekommen zu haben, ein kleiner Teil der Partyschlager-Szene zu sein. Ein großer Traum ist damit für mich in Erfüllung gegangen. Jeder Schritt und jede Entwicklung auf diesem Weg haben sich für mich jedes Mal unglaublich angefühlt.“
Auftritt auf „Malle“ könnte für Mülheimer bald möglich werden
Seinen Gesangsunterricht hat Nocon seit dem Beginn vor zwei Jahren fortgesetzt. Seine Lieder werden von Radios gespielt, landeten beide in den „Ballermann Radio Charts“ und in Kürze steht der erste öffentliche Auftritt beim „Ballerbash“ in Moers bevor. Dessen Veranstalter organisieren auch Auftritte auf Mallorca und somit ist Sebastian Peres Traum, einmal dort aufzutreten, wo auch die ganz Großen der Branche auf der Bühne stehen, nur noch zwei Schritte weit entfernt.
Mehr zu Schlagerstars aus Mülheim
- Schlagerstar aus Mülheim: Olaf Henning singt seit 25 Jahren
- Mülheimer Schlagersänger Frank Lars beschwört magische Momente
- Schlager-Legende Matthias Reim dreht Musik-Video in Mülheim
- Zufällig entdeckt: Ist Romy aus Mülheim bald Schlagerstar?
- Mülheim: Die Landgrafen starten mit volkstümlichen Pop durch
Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden!
>> Alle Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter per Mail oder Whatsapp! +++ Hier kommen Sie zu unseren Schwerpunktseiten Wohnen, Gastronomie, Handel/Einkaufen und Blaulicht. +++ Zu unserem Freizeitkalender geht es hier. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Lokale Nachrichten direkt auf dem Smartphone: Laden Sie sich unsere News-App herunter (Android-Version, Apple-Version).