Mülheim. Für das Rahmenprogramm bei „Voll die Ruhr“ sucht die Stadt junge Mülheimer Kunstschaffende. Wer auftreten kann und was man dafür tun muss.

Noch gibt es Lücken im Entertainment-Programm für die Mülheimer Jugendfestspiele „Voll die Ruhr“, die in diesem Jahr am 8. Juni in der Stadt am Fluss stattfinden. Die Stadt Mülheim möchte jungen Menschen aus der Stadt die Gelegenheit bieten, bei der beliebten Veranstaltung aufzutreten, und sucht daher interessierte Nachwuchskünstlerinnen und -künstler.

„Wir wissen, dass es wenige Proberäume für sie in Mülheim gibt. Wir möchten die jungen Menschen in unserem Rahmen dabei unterstützen, ihre Kunst bei der Veranstaltung ‚Voll die Ruhr‘ auszuleben“, erläutert Fabienne Zimmermann von der Abteilung Jugendarbeit beim Amt für Jugend, Kinder, Schule und Integration der Stadt Mülheim.

Egal ob Band, Tanzgruppe oder Solokünstler: Gelegenheit für alle, die es auf die Bühne zieht

Der Aufruf richtet sich vor allem an Gruppen wie Schülerbands oder Tänzer. Aber auch Solokünstler, zum Beispiel Musikschüler, können mitmachen. Jede Art von Performance ist willkommen, wichtig ist, dass die jungen Leute Lust darauf haben, ihre Kunst vor Publikum live auf der Bühne zu präsentieren.

Interessierte können sich telefonisch bei Johannes Glahn (0208/455-4533) oder Fabienne Zimmermann (0208/455-4535) von der Abteilung Jugendarbeit melden.

Kinder und Jugendliche in Mülheim – lesen Sie auch:

Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden!

>> Alle Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter per Mail oder Whatsapp! +++ Hier kommen Sie zu unseren Schwerpunktseiten Wohnen, Gastronomie, Handel/Einkaufen und Blaulicht. +++ Zu unserem Freizeitkalender geht es hier. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Lokale Nachrichten direkt auf dem Smartphone: Laden Sie sich unsere News-App herunter (Android-VersionApple-Version).