Moers. Das Freizeitcenter „Interpool“ in Moers hatte über ein Jahr zu. Nun gibt es die Wiedereröffnung – unter neuer Leitung und mit vielen Neuerungen.
Ob mit dem Billardqueue, auf der Bowlingbahn oder an der Dartscheibe: Das „Interpool“ im Gewerbegebiet Moers-Hülsdonk ist nun wieder Schauplatz zahlreicher Duelle unter Freunden. Nach mehr als einjähriger Schließung hat das rustikal-charmant eingerichtete Freizeitzentrum kürzlich unter neuer Leitung und mit einigen Neuerungen sein Comeback gefeiert.
Weitere aktuelle Nachrichten aus Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn:
- Trödelmärkte in und um Moers: Alle Termine – einer fällt weg
- Wende in Moers: Fällung der Schlosspark-Bäume gestoppt
- Moers: Döner-Imbiss eröffnet in Räumen von bekannter Metzgerei
- Hund attackiert: Moerser Paar – „fühlen uns allein gelassen“
- Und hier bekommen Sie alle News im Überblick.
Im April 2023 musste der Betrieb wegen einer Insolvenz schließen. Für viele Stammgäste und das Personal war das Aus nach 34 Jahren eine schwer zu verkraftende Nachricht. Auch für Melanie Dargusch. Sie arbeitete 30 Jahre lang im „Interpool“ und kennt jeden Winkel der Anlage. Noch länger kennt sie ihre Jugendfreundin Fatima Santos. Auch sie war einige Jahre in dem Freizeitzentrum angestellt. Dann kam den beiden 50-Jährigen die Idee der Wiedereröffnung: „Warum sollen wir nicht mal etwas wagen?“
Das Interpool in Moers ist eine Anlaufstelle für Fans von Billard, Darts, Tischtennis und Bowling
Gesagt, getan. Nach wochenlangem Streichen, Tapezieren, Umgestalten, Grundreinigen und dem Verlegen eines neuen Teppichbodens stehen sie als glückliche Geschäftsführerinnen in den gepachteten Räumlichkeiten. „Wir hatten hier immer eine gute Zeit und haben viel gelacht, auch mit den Gästen“, erklärt Santos den Schritt in die Selbstständigkeit. „Und für die Jugendlichen gibt es hier in Moers doch kaum noch etwas“, ergänzt ihre Mitstreiterin Melanie Dargusch, die zudem mit ihrer Familie Die Kleine Kneipe in Moers-Repelen betreibt.
Den Fokus wollen die beiden Unternehmerinnen auf Spiel und Spaß legen. Dafür warten 17 Billardtische, ein Snookertisch, sechs Bowlingbahnen, vier Dartautomaten sowie zwei Tischtennisplatten auf Besucherinnen und Besucher. Spielen darf jeder, unabhängig vom Niveau. „Unser Publikum ist breit gefächert. Von Spielern mit eigenem Profi-Equipment über die jugendliche Freundesgruppe bis zum Kindergeburtstag auf der Bowlingbahn ist alles dabei.“
Gastronomie in Moers: Hülsdonker Freizeitzentrum bietet jetzt spanische Tapas an
Das etwas verwinkelt im Gewerbegebiet gelegene Lokal bietet aber nicht nur Platz für die beliebten Kneipensportarten. Zwei Räume, den „Beans Saloon“ mit bis zu 100 Plätzen und einen kleineren Raum für 50 Personen vermieten Melanie Dargusch und Fatima Santos für Geburtstage und Hochzeiten. Auch gastronomisch will das Duo samt zehnköpfigem Team den Gästen am Schürmannsgraben einiges bieten.
Auf der neuen Speisekarte finden Gäste viele Klassiker wieder, die schon vor der Schließung vor etwa eineinhalb Jahren stets gefragt waren. Dazu zählen Schnitzel in verschiedenen Variationen, Burger oder die Currywurst. Das bekannte Angebot erweitern nun Spezialitäten aus der spanischen Küche. In einer eigens geschaffenen Tapas-Ecke bekommen Besucherinnen und Besucher spanische Kartoffeltortillas, Aioli oder Käse mit Oliven geboten. „Wir haben eine etwas kleinere Karte, aber machen dafür so viel wie möglich selbst“, betont Fatima Santos.
Folgt der Redaktion Moers auch auf Social Media:
- Ihr wollt keine Nachrichten mehr verpassen? Folgt der Redaktion Moers bei WhatsApp: Hier kostenlos den Kanal abonnieren.
- Uns gibt es auch bei Instagram. Mit einem Follow bleibt Ihr immer auf dem neuesten Stand.
Interpool in Moers: Wiedereröffnung wird mit großem Sommerfest gefeiert
Zu trinken gibt es Softdrinks, Schorlen, Wein und Schnaps sowie Köpi und Bolten vom Fass. Apropos Bier: Den zum Teil überdachten Biergarten mit bis zu 100 Sitzgelegenheiten wollen die neuen Geschäftsführerinnen im kommenden Jahr öffnen, sobald die Temperaturen zum Draußensitzen einladen. Im Sommer soll die Wiedereröffnung dann auch offiziell mit Band und Grillfest gefeiert werden.
„Interpool“ in Moers: Öffnungszeiten und Preise
Das Freizeitcenter „Interpool“ befindet sich an der Adresse Zum Schürmannsgraben 12 A in Moers-Hülsdonk. Das Lokal öffnet dienstags bis donnerstags von 16 bis 23 Uhr, freitags von 16 bis 0 Uhr, samstags von 14 bis 0 Uhr und sonntags von 14 bis 23 Uhr. Montag ist Ruhetag.
Die Nutzung eines Billardtisches kostet 13,80 Euro pro Stunde, abgerechnet wird minütlich. Der Preis für die Miete einer Bowlingbahn liegt unter der Woche sowie freitags und samstags bis 17 Uhr bei 28 Euro pro Stunde. Nach 17 Uhr kostet das Bowlen freitags und samstags 34 Euro. Sonntags liegen die Kosten ganztägig bei 30 Euro. An den Dartautomaten kostet ein Spiel 50 Cent. Besonders an den Wochenenden empfehlen die Inhaberinnen eine Reservierung für die Bowlingbahn. Dies ist telefonisch unter 02841/8865300 möglich.