Moers. Deffi Steves setzt sein neues Projekt um: eine 1-Euro-Spendenaktion für das Moerser Tierheim. Das Projekt ist gestartet. So kann man helfen.
Noch kein Vierteljahr ist es her, dass Detlef Steves sich in das Goldene Buch seiner geliebten Heimatstadt eintragen durfte. Nun setzt der aus unzähligen Fernsehformaten bekannte TV-Star die nächste Idee um, die seiner Heimatstadt Moers zugute kommen soll.
Detlef Steves bringt den Tierschutz-Euro auf den Weg. Die Idee hat der Entertainer im Frühsommer im Gespräch mit unser Redaktion erklärt. Mit diesem neuen Tierschutzprojekt will der TV-Star Großes bewirken: „Ich träume davon, dass ich es hinbekomme, dass von den 100.000 Leuten, die in Moers leben, 10.000 zu ihrer Bank gehen und einen Dauerauftrag über 1 Euro einrichten. 1 Tierschutz-Euro pro Monat, der an das Moerser Tierheim geht. Das wären für das Tierheim 10.000 Euro im Monat, 120.000 Euro im Jahr und – Achtung – 1,2 Million Euro in zehn Jahren“, rechnet Deffi vor und ergänzt: „Für den Spendenden wären das 1 Tierschutz-Euro im Monat, 12 Euro im Jahr und 120 Euro in zehn Jahren. Das ist doch Wahnsinn, oder? Man kann also, wenn alle mitmachen, aus 120 Euro 1,2 Million Euro für das Tierheim machen. Wäre das nicht total schön, wenn das klappen würde?“
Deffi Steves weiß natürlich ganz genau, dass alle an einem Strang ziehen müssen, um dieses Ziel zu erreichen: „Ich kann auch verstehen, dass nicht jeder große Beträge spenden kann. Aber mal ehrlich, diesen einen Euro haben wir doch so ziemlich alle übrig und könnten ihn spenden, ohne es zu merken“ sagt er. Und weiter: „Und wer diesen Euro partout nicht hat, der kann trotzdem was tun: Nämlich anderen von der Idee und vom Tierschutz-Euro erzählen. Gemeinsam sind wir stark“, appelliert Deffi Steves.
Wer sich an Detlef Steves‘ Projekt beteiligen und künftig einen monatlichen Tierschutz-Euro an das Moerser Tierheim spenden möchte, liest alle Infos auf www.tierschutz-euro.de; auch mit direkten Hinweisen zu Spendenmöglichkeiten und Spendenkonto. Der Tierschutz-Euro ist ein Projekt von Detlef Steves im Rahmen der Tierschutzinitiative „Adoptieren statt Produzieren“.
Erstmals angesprochen hatte Steves seinen Einfall in einem Video auf seinem Instagram-Profil. Weitere Infos gibt’s auf www.instagram.com/adoptieren.statt.produzieren.
Weitere aktuelle Nachrichten aus Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn:
- Brücke in Moers fast ein Jahr gesperrt: Warum tut sich nichts?
- Unterwallstraße in Moers: Autofahrer sauer – „Katastrophe“
- Adventskranz selber machen: Floristin verrät Tricks und Trends
- Grüne in Neukirchen-Vluyn: „Sprache muss einfacher werden“
- Und hier bekommen Sie alle News im Überblick.
Folgt der Redaktion Moers auch auf Social Media:
- Ihr wollt keine Nachrichten mehr verpassen? Folgt der Redaktion Moers bei WhatsApp: Hier kostenlos den Kanal abonnieren.
- Uns gibt es auch bei Instagram. Mit einem Follow bleibt Ihr immer auf dem neuesten Stand.