Moers. Der Traum vom EM-Sieg im Heimatland ist für die deutsche Nationalmannschaft vorbei. Beim größten Public Viewing in Moers gibt es eine Änderung.

Aus, vorbei: Der Traum vom EM-Sieg im eigenen Heimatland ist für die deutsche Nationalmannschaft geplatzt. Beim dramatischen Viertelfinale gegen Spanien musste Deutschland sich 1:2 geschlagen geben. Rund 600 Fußballfans verfolgten die Partie auf der großen Leinwand beim Public Viewing im Solimare in Moers. Wie berichtet, war das Spiel für viele Besucherinnen und Besucher eine wahre Achterbahn der Gefühle: Beim Ausgleichstor von Deutschland flogen Bierbecher in die Höhe. Am Ende hat es nicht gereicht, Deutschland ist raus.

Folgt der Redaktion Moers auch auf Social Media:

Das Aus hat auch Auswirkungen auf das Rudelgucken im Solimare, das Platz für rund 2500 Fußballfans bietet. Wie die veranstaltende Enni jetzt mitteilt, gibt es hier nach dem EM-Aus für Deutschland eine Änderung. „Bedauerlicherweise hat es die deutsche Nationalmannschaft nicht ins Halbfinale der EM geschafft. Wir haben uns deshalb entschlossen, bei den verbleibenden Spielaustragungen auf die Erhebung eines Eintrittsentgeltes zu verzichten, um auf diese Weise den Anreiz eines Besuches zu erhöhen“, teilt Enni-Vorstand Lutz Hormes mit.

Public Viewing im Solimare in Moers: Ab sofort kostenfrei

Das Heißt: Die verbleibenden Spiele während der laufenden Europameisterschaft (Frankreich/Spanien, Dienstag, 21 Uhr, Niederlande/England, Mittwoch, 21 Uhr, Finale, Sonntag, 21 Uhr) können Besucherinnen und Besucher kostenfrei erleben, der Eintritt von 5 Euro pro Person entfällt.

Weitere aktuelle Nachrichten aus Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn:

Auf der Ticketwebseite der Enni ist diese Änderung bereits kommuniziert. „Statt eines Ticketkaufs wird nunmehr darum gebeten, sich der Planbarkeit wegen kurz für den Spielbesuch anzumelden“, erklärt Hormes. Möglich ist das online auf www.esn-eg.de.