Herne. In Herne gibt es einige luxuriöse Immobilien, die gerade auf dem Markt sind. Einige davon kosten mehr als eine Million Euro.

Exklusive Stadtvilla und imposantes XXL-Familienhaus: In Herne gibt es luxuriöse Immobilien, die derzeit für mehr als eine halbe Million Euro beim Immobilienportal „Immoscout24“ angeboten werden.

Zwei davon kosten sogar mehr als eine Million Euro. Eines davon liegt im Stadtteil Herne-Süd. Dort wird ein Einfamilienhaus mit sieben Zimmern und einer Wohnfläche von 380 Quadratmetern angeboten. Das gesamte Grundstück umfasst 730 Quadratmeter. Die Kosten für das Haus liegen bei 1,3 Millionen Euro. Laut Exposé liegt das Grundstück unmittelbar am Stadtgarten, in einer „ruhigen, bevorzugten Wohnlage“. Das Haus wurde 1969 gebaut, ist saniert, hat drei Wohnetagen und verfügt über eine Garage sowie eine Sauna und einen Fitnessraum.

Weitere Nachrichten aus Herne - Lesen Sie auch:

Das andere Millionen-Objekt befindet sich in Wanne-Süd und kostet knapp 1,2 Millionen Euro. Angeboten wird es unter dem Titel „Freistehendes XXL-Familienhaus für Großfamilien“. Es wurde 1972 gebaut und 2022 saniert. 12,5 Zimmer verteilen sich auf einer Wohnfläche von 412 Quadratmetern – insgesamt beträgt die Grundstücksfläche 1600 Quadratmeter. Das Haus verfügt über vier Außenstellplätze, eine Garage und einen großen Garten, der direkt an den Dorneburger Park grenzt. „Das Haus kann als reines Einfamilienhaus genutzt werden. Es besteht aber auch die Möglichkeit, den gartenseitigen Wohnflügel zu separieren und diesen als zweite Wohnung bzw. für berufliche Zwecke (Praxis, Büro, Studio ... oder ähnliches) mit eigenem Eingang zu nutzen“, heißt es im Exposé.

Nicht alle Luxus-Immobilien kosten eine Million Euro

Nur knapp unter der einen Million liegt ein Haus in Baukau-Ost. 860.000 Euro kostet die Immobilie. Elf Zimmer gibt es auf einer Wohnfläche von 300 Quadratmetern und einer Grundstücksfläche von 838 Quadratmetern. Das Haus wurde 1900 gebaut. „Auf der linken Seite der Stadtvilla haben Sie die Möglichkeit, durch Ihre eigene Auffahrt Ihr Traumhaus zu erreichen“, heißt es im Exposé. Durch die massiv gebaute Doppelgarage sowie ein zusätzlicher Carport und mindestens drei weiteren Stellplätzen gebe es ausreichend Platz für den Fuhrpark sowie die Autos von Besuchern, heißt es weiter. Es gibt einen weitläufigen Garten, Eichenparkett im gesamten Haus, einen ausgebauten und bewohnbaren Keller sowie hohe Stuckdecken.

770.000 Euro kostet ein Haus an der Alleestraße in Unser Fritz. Das freistehende Einfamilienhaus hat fünf Zimmer auf 194 Quadratmetern. Das Grundstück ist 827 Quadratmeter groß. Das Haus mit dem Titel „Ein Traum in Weiß“ wurde 2012 gebaut. „Durch die Sackgasse ist das Haus sehr ruhig gelegen, verfügt über keinen Durchgangsverkehr und der Rhein-Herne-Kanal ist fußläufig zu erreichen“, heißt es auf Immoscout.

+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Herne verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++

In Unser Fritz wird eine Doppelhaushälfte für etwa 550.000 Euro angeboten. Fünf Zimmer verteilen sich auf 172 Quadratmetern Wohnfläche und einer Gesamtgrundstücksgröße von 597 Quadratmetern. 1983 wurde das Haus fertiggestellt und verfügt über eine Bodenheizung. Es stehen zwei Garagen zur Verfügung. „Das Haus befindet sich am Ende eines Wendehammers in ruhiger Lage ohne Durchgangsverkehr. Nur wenige Gehminuten entfernt befindet sich der Rhein-Herne-Kanal“, so die Beschreibung im Exposé.