Herne. Auch in Herne wurde gegen Rechts demonstriert. Zu der spontanen Demo kamen 50 Menschen. Das CDU-Büro wurde mit Stickern beklebt.
In vielen Städten haben in den vergangenen Tagen Demonstrationen gegen Rechts stattgefunden. Auch in Herne wurde am Donnerstag eine Demo unter dem Motto „Gegen Faschismus und jene, die ihm den Weg bereiten“ veranstaltet.
Organisiert wurde sie von den „Schirmen gegen Rechts“. „Setzen wir ein Zeichen gegen rechte Strukturen und ihre stillen Unterstützer“, hieß es in dem Aufruf. 50 Menschen sind der Einladung zu der Demo gefolgt, die erst am Donnerstagmorgen angemeldet wurde. „Das ist für Herne schon ziemlich gut“, sagte einer der Mitorganisatoren.
Weitere Nachrichten aus Herne - Lesen Sie auch:
- Narren feiern bei Galaveranstaltung in Herne: Viele Fotos
- Linken-Kandidat: „Politik lässt Millionen Menschen im Stich“
- Bestattungen: Herner bietet Ballons für die „letzte Reise“
Das Büro der Herner CDU wurde dabei mit Stickern mit dem Spruch „Kein Herz für Merz“ beklebt. Die „Schirme gegen Rechts“ schreiben dazu auf ihrer Facebook-Seite: „Etwa 50 Menschen kamen heute zu der sehr spontanen Demo auf der Bahnhofsstraße. Aber betreibt doch bitte keinen Schabernack am CDU Büro mit den wunderschönen Stickern von @kohlenstoffbasiertes_lebewesen, denn das ist verboten.“
- Lesen Sie auch: Hernes OB Frank Dudda: Fassungslos über Friedrich Merz