Herne. Bei einem Unfall in Herne ist ein E-Scooter-Fahrer gestützt und hat sich verletzt. Der beteiligte Autofahrer wird jetzt von der Polizei gesucht.

Die Verkehrspolizei ermittelt nach einem Unfall in Herne-Baukau am Dienstagabend, 7. Januar, und bittet um Zeugenhinweise.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 17.30 Uhr im Kreisverkehr an der Bahnhofstraße, Ecke Funkenbergstraße. Ein 21-Jähriger aus Herne war dort mit seinem E-Scooter unterwegs, als ein unbekannter Autofahrer nach aktuellem Stand vom Bahnhofsplatz in den Kreisverkehr einbog. Bei einem Überholvorgang sei er mit dem Herner kollidiert, woraufhin dieser stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog, so die Polizei.

Weitere Nachrichten aus Herne - Lesen Sie auch:

Der Autofahrer erkundigte sich nach dem 21-Jährigen und setzte dann seine Fahrt fort. Der Herner brachte den Vorfall im Nachgang zur Anzeige. Bei dem Auto soll es sich laut Polizei um einen grauen Audi älteren Baujahrs handeln, der Fahrer wird als ca. 60 Jahre alter Mann beschrieben, mit kurzen, grauen Haaren, grau-brauner Jacke und einer blauen Jeans.

Das Verkehrskommissariat bittet den Autofahrer sowie Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0234 909-5206 zu melden.