Herne. Bei einem schweren Unfall in Herne ist ein Autofahrer aus Bochum schwer verletzt worden. Er musste noch vor Ort reanimiert werden.

Bei einem schweren Unfall auf der Edmund-Weber-Straße im Herner Ortsteil Eickel ist am Freitagmorgen, 20. Dezember, ein Autofahrer (57) schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der 57-jährige Bochumer gegen 7.30 Uhr mit seinem Auto auf der Edmund-Weber-Straße in Richtung Wakefieldstraße. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier kollidierte er mit einem geparkten Auto. Als die Rettungskräfte eintrafen, war der Bochumer vor Ort nicht ansprechbar und musste durch Rettungskräfte der Feuerwehr erst aus dem Fahrzeug geborgen und anschließend auch reanimiert werden.

+++ Nachrichten aus Herne - Lesen Sie auch: +++

Der Schwerverletzte wurde in ein nahe gelegenes Krankenhaus transportiert. Lebensgefahr bestehe aktuell nicht, hieß es am Freitag gegen Mittag weiter. Laut Polizei sei ein internistischer Notfall als Unfallursache nicht auszuschließen. Die Edmund-Weber-Straße musste zur Unfallaufnahme im Bereich zwischen Richard-Wagner-Straße und Hordeler Straße für zwei Stunden gesperrt werden.