Herne. Der Cranger Weihnachtszauber hat sein für Donnerstagabend geplantes Feuerwerk abgesagt. Es gibt aber noch eine Chance. Alles zu den Gründen.

Der Cranger Weihnachtszauber hat sein für Donnerstagabend geplantes Feuerwerk abgesagt. Das Höhenfeuerwerk, das dieses Mal nicht direkt zur Eröffnung stattfand, hätte am Abend viele Besucherinnen und Besucher auf das Gelände locken sollen. Grund für die Absage war erneut das Wetter.

+++ Alle Infos zum Cranger Weihnachtszauber, Öffnungszeiten, Parken, Preise gibt es hier! +++

Das Feuerwerk könne wegen des starken Windes nicht stattfinden, teilten die Veranstalter mit. Die Lichtershow hätte von der anderen Kanalseite abgeschossen werden sollen. Die Veranstalter um Sebastian Küchenmeister bitten um Verständnis. Es soll ein weiteres Feuerwerk geben. Dieses soll zum Finale der Winterkirmes am 30. Dezember stattfinden. Details sollen noch bekanntgegeben werden.

+++ Auch interessant: Andrang auf Cranger Weihnachtszauber nach Schließung in Bochum +++

Weihnachtszauber vom Wetterpech verfolgt

Beim Feuerwerk und den Lichtershows ist der Cranger Weihnachtszauber vom Wetterpech verfolgt. Im Jahr 2022 planten die Veranstalter fünf Drohnenshows, die für ganz neue Akzente sorgen sollten. Zwei Drohnenshows mussten wegen Kälte und Sturm abgesagt werden.

+++ Hier gibt es die schönsten Fotos vom WAZ-Familientag! +++