Herne. Ein Fußgänger (74) ist in Herne von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Der Fahrer fuhr einfach weiter. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Bei einer Unfallflucht am Montagabend, 2. Dezember, ist ein 74-jähriger Fußgänger schwer verletzt worden. Die Polizei sucht den beteiligten Autofahrer.
Wie die Polizei berichtet, war ein Herner (74) gegen 20.45 Uhr im Ortsteil Constantin zu Fuß auf dem Gehweg der Voßstraße in Richtung Gysenberg unterwegs. Nach bisherigem Kenntnisstand überquerte der Mann den Landwehrweg, als er plötzlich von einem Auto erfasst wurde, das aus der Gysenbergstraße nach links in den Landwehrweg abbog.
+++ Nachrichten aus Herne - Lesen Sie auch: +++
- Cranger Kirmes 2025: Plakat und Motto schon enthüllt
- Kitapläne des Landes für Notfälle: Großes Entsetzen in Herne
- „Lebensgefahr“: Warnungen vor Hundegiftködern in Herne
Durch den Aufprall stürzte der Senior und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer, der mit einem weißen Pkw unterwegs gewesen sein soll, flüchtete in Richtung Bochum, ohne sich um den verletzten Mann zu kümmern. Der unbekannte Autofahrer wird von der Polizei gebeten, sich unter der Telefonnummer 0234 909-5206 bei der Polizei zu melden. Zudem suchen die Verkehrsermittler weitere Zeugen, die Angaben zu dem Unfall machen können.