Herne. Ein Herner ist am Nachmittag in der Innenstadt von zwei Tätern überfallen und mit der Waffe bedroht worden. Er hatte zuvor Geld abgehoben.

Zwei bisher unbekannte Männer haben am Donnerstagnachmittag, 28. November, einen Herner überfallen. Wie die Polizei mitteilt, hatte der 67-Jährige nach bisherigen Erkenntnissen gegen 17.20 Uhr Bargeld bei der Herner Sparkasse am Berliner Platz abgehoben und war dann zum Parkplatz des Friedrich-Ebert-Platzes gegangen. Dort kamen zwei unbekannte Männer auf den Herner zu und forderten unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe des Geldes. Mit ihrer Beute flüchteten die beiden Kriminellen laut Polizei in Richtung Behrensstraße.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief ergebnislos. Die Tatverdächtigen werden laut Zeugenangaben wie folgt beschrieben: männlich, ca. 1,70 Meter groß, schlank, bekleidet mit dunklen Hosen und dunklen Kapuzenpullovern mit ins Gesicht gezogener Kapuze.

Weitere Nachrichten aus Herne - Lesen Sie auch:

Das zuständige Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234 909-8505 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.