Herne. Die gesamte Kasse erbeutete in Herne ein Unbekannter, als er die Angestellte eines Kiosks mit einem Messer bedrohte. Die Polizei sucht Zeugen.
In Herne-Röhlinghausen ist es am Donnerstagabend, 28. November, zu einem Raub auf den „Pluto Kiosk“ gekommen. Wie die Polizei mitteilt, soll ein unbekannter Täter gegen 21.10 Uhr den Kiosk an der Plutostraße 112 betreten und die Angestellte (53) bedroht haben.
Unter Vorhalten eines Messers zwang er sie, die Kasse zu öffnen. „Anschließend nahm der Mann die gesamte Kasse und flüchtete fußläufig in unbekannte Richtung“, so die Polizei. Eine Fahndung unmittelbar nach der Tat verlief laut Polizei erfolglos.
Weitere Nachrichten aus Herne - Lesen Sie auch:
- Missbrauchsdrama in Herne: Vater im Gerichtssaal verhaftet
- Herner (67) mit vorgehaltener Waffe in Innenstadt überfallen
- Prostituierte erpresst Freier: Von wem war sie schwanger?
Der unbekannte Räuber wird folgendermaßen beschrieben: männlich, circa 168 cm groß, er soll akzentfreies Deutsch gesprochen haben. „Zur Tatzeit trug er eine schwarze Jacke, eine Kappe ins Gesicht gezogen sowie eine orangefarbene Maske mit Loch im Mundbereich“, lautet die Beschreibung.
Das zuständige Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt unter der Telefonnummer 0234 909-8505 oder -4441 (Kriminalwache) Zeugenhinweise entgegen.