Herne. Momo Chahine (28) aus Herne wird Moderator einer eigenen Dating-Show. Die Protagonisten sind Stars im Trash-TV. Worum es geht? Alles zum Start.

Der Herner Musiker und Youtube-Star Momo Chahine (bekannt unter anderem von DSDS) wird Moderator einer Dating-Show. Im Format sollen viele Trash-TV-Größen zu sehen sein. Chahines Show startet am Sonntag, 1. Dezember, bei Youtube in einem eher klassischen Fernsehformat. Das Potenzial für ein großes Publikum ist da. Die Show heißt „Ballon Date - Ex getroffen.“

Produktion im Studio mit großem Aufwand

Der 28-Jährige zeigt sich schon ganz aufgeregt vor der Premiere des Kuppel-Formates. Die erste Folge der Show sei bereits aufgezeichnet worden. Ähnlich wie für eine Fernsehsendung sei es dafür ins Studio gegangen. Mit relativ großem Aufwand und drei Kameraleuten sei das Unterhaltungsformat produziert worden.

Die Sendung erinnere vom Konzept etwas an „Take-Me-Out“ auf RTL. Ein Mann komme in die Runde und stelle sich vor. Passt es bei den wartenden Frauen halten sie einen Ballon, den sie zuvor bekommen haben, weiter in der Hand. Passt es nicht, lassen sie den Ballon platzen. „Wenn zwei ein Match haben, lernen die sich weiter kennen“, erklärt Chahine.

Ballon Date Momo Chahine
Ballon Date: So heißt die neue Show von Momo Chahine. Trash-TV-Fans werden die Gesichter erkennen. © Momo Chahine | Chahine

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer stammen aus bekannten und beim Publikum sehr populären Show-Formaten wie „Are you the one?“ oder „Love Island“. Ob aus einem der Pärchen tatsächlich etwas wird, bleibt offen. Das weitere Kennenlernen werde nicht mehr mit der Kamera begleitet, sagt Chahine.

Das Format hat mit gut 50 Minuten Länge alles andere als eine für Social Media typische kurze Clip-Länge. „Wir machen es wie eine richtige Serie“, verspricht Chahine. „Jede Woche Sonntag kommt eine neue Folge.“ Der Herner setzt darauf, das Streaming-Publikum bei Youtube weiter abzuholen.

+++ Auch interessant: Momo Chahine dreht Video im Wananas +++

Selbst extrem erfolgreich als „Content Creator“ auf vielen Plattformen

Der frühere DSDS-Teilnehmer ist längst als „Content Creator“ auf der Plattform extrem erfolgreich: Seine Musikvideos haben jeweils bis zu fünf Millionen Aufrufe bei Youtube. Auf den Plattformen Tiktok, Snapchat, Instagram und Co. hat der Herner zusammengerechnet 1,2 Millionen Nutzer (Dopplungen nicht ausgeschlossen). Die Menschen folgen ihm regelmäßig und sind an seinen Inhalten interessiert, alleine mehr als 725.000 bei Tiktok. Chahine nahm 2019 bei Deutschland sucht den Superstar (RTL) teil. Ein Jahr später war er Teilnehmer des Formates „Kampf der Reality-Stars“ auf RTL II.

Selbst sucht Momo Chahine übrigens weiter nach der großen Liebe. Ja, er sei weiter Single, gesteht der 28-Jährige ein und lacht: „Deswegen kommen bei mir gerade auch immer nur Herzschmerz-Songs.“

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung