Herne. Bei einem Unfall in Herne sind fünf Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Ein Mann fuhr in den Gegenverkehr. Die Gründe sind noch unklar.
Bei einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Autos am Freitagnachmittag, 22. November, in Herne-Wanne sind eine Person schwer und vier weitere leicht verletzt worden.
Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei war ein 29-jähriger Autofahrer aus Herne gegen 14.25 Uhr auf der Berliner Straße in Fahrtrichtung Wanne-Eickel unterwegs. Kurz hinter der Kreuzung Berliner Straße / Wakefieldstraße fuhr er aus bislang unbekannter Ursache über den Mittelstreifen und geriet in den Gegenverkehr. Hier kollidierte er erst mit dem Pkw einer 60-jährigen Hernerin sowie dem Fahrzeug eines 48-jährigen Gelsenkircheners, bevor er frontal gegen das Auto eines 61-jährigen Herners und seines Mitfahrers (48, aus Gelsenkirchen) stieß und zum Stehen kam, so die Polizei.
Weitere Nachrichten aus Herne - Lesen Sie auch:
- Herne: Soll der beliebteste Wochenmarkt verlegt werden?
- Totensonntag: Skurrile Situation bei Öffnungszeiten in Herne
- Nichte und Tochter missbraucht: Herner weint vor Gericht
Bei dem Unfall zog sich der 29-Jährige schwere Verletzungen zu, die vier weiteren Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt. Rettungswagenbesatzungen brachten die Verletzten zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme wurde der Bereich der Unfallstelle laut Polizei bis etwa 16.30 Uhr gesperrt. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.