Herne. In Herne ist in der Nacht zu Donnerstag eine Frau in einem Hinterhof von Maskierten überfallen worden. Sie kam ins Krankenhaus.

Nach einem Überfall in der Nacht fahndet die Polizei in Herne nach zwei Tätern. Die Unbekannten schlugen in einem Hinterhof zu.

Wie die Polizei berichtet, war eine Spielhallen-Mitarbeiterin das Opfer des Überfalls. Die 55-jährige Gelsenkirchenerin verschloss am Donnerstag, 14. November, nach ihrem Schichtende gegen 0.20 Uhr die Spielhalle an der Freisenstraße 2 in Wanne-Mitte und ging dort in den Hinterhof. Plötzlich wurde sie dort von zwei maskierten Männern attackiert. Diese entrissen ihr den Rucksack mit Geld und weiteren Wertsachen. Dann flüchteten sie.

+++ Nachrichten aus Herne - Lesen Sie auch: +++

Die 55-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde nach dem Eintreffen der Polizei ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Die beiden Männer sind etwa 20 Jahre alt, einer ist schlank, einer kräftig. Beide trugen Masken sowie Handschuhe und waren dunkel gekleidet. Laut Zeugenaussage sprachen die Täter Türkisch und Deutsch.

Das Herner Kriminalkommissariat 35 bittet Zeugen sowie gegebenenfalls weitere Geschädigte, sich unter den Rufnummern 02323 950-8505 oder -4441 (Kriminalwache) zu melden.