Herne. Ein Herner (30) ist frühmorgens in Herne von vier dunkel Gekleideten überfallen und ausgeraubt worden. Ein Täter hatte einen „Ziegenbart“.
Ein 30-jähriger Herner ist am frühen Morgen von vier Männern angegriffen, getreten, verletzt und ausgeraubt worden. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.
Wie die Polizei berichtet, war der 30-Jährige am Freitag, 1. November, gegen 6.20 Uhr auf dem Gehweg der Poststraße in Herne-Mitte unterwegs. In Höhe der Fußgängerzone/Bahnhofstraße wurde er - so seine Angaben - von vier Männern im Alter zwischen 18 und 25 Jahren angesprochen. Plötzlich hätten sie ihn attackiert und - als er am Boden lag - auch auf ihn eingetreten. Anschließend nahmen ihm die Täter Handy und Geld ab. Dann flüchtete das Quartett über die Poststraße in Richtung Westring. Der Herner erlitt leichte Verletzungen.
+++ Nachrichten aus Herne - Lesen Sie auch: +++
- Herne: Unbekannter schießt Taube mit Luftgewehr in den Kopf
- Hbf Wanne-Eickel: Randalierer will in Führerstand eindringen
- Bestürzung und Trauer: Aus für drei evangelische Kirchen in Herne
Die Täter sollen 1,75 bis 1,80 Meter groß und dunkel gekleidet gewesen sein. Einer der Unbekannten hatte einen schwarzen „Ziegenbart“. Das zuständige Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234 909-8505 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.