Herne/Duisburg. Nach Mitternacht ist ein Duisburger (25) am Rhein-Herne-Kanal geschlagen und ausgeraubt worden. Die Polizei sucht nach drei Männern.

In Herne ist ein Duisburger in der Nacht am Rhein-Herne-Kanal geschlagen und ausgeraubt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Polizei berichtet, fand der Raub am Sonntag, 27. Oktober, statt. Das Opfer habe erst jetzt Anzeige erstattet. Nach derzeitigem Kenntnisstand war der 25-jährige Duisburger gegen 1 Uhr auf dem Fußweg des Rhein-Herne-Kanals unterwegs. Im Bereich der Gneisenaustraße in Horsthausen - also dem Verbindungsweg zur Schleuse Herne-Ost - sei er von einer dreiköpfigen Gruppe angesprochen und geschlagen worden, so das Opfer. Anschließend habe ihm das Trio die Geldbörse gestohlen und sei geflüchtet.

+++ Nachrichten aus Herne - Lesen Sie auch: +++

Beschreibung: Die drei Unbekannten sollen jeweils etwa 1,80 Meter groß und schlank sein. Die Polizei fragt: Wer hat etwas beobachtet und kann Angaben zu dem Vorfall machen? Hinweise nimmt das ermittelnde Kriminalkommissariat unter den Rufnummern 0234 909-8505 oder -4441 (Kriminalwache) entgegen.