Herne. Drei Männer sind von Zeugen gestört worden, als sie in Herne in eine Autovermietung einbrechen wollten. Dennoch konnten sie flüchten.

Nach einem Einbruch am Mittwoch, 2. Oktober, in Herne fahndet die Polizei nach drei Tatverdächtigen und sucht Zeugen. Wie die Polizei mitteilt, versuchten drei maskierte Unbekannte gegen 23.30 Uhr, sich gewaltsam Zutritt zu den Geschäftsräumen der Autovermietung Europcar an der Castroper Straße 7 zu verschaffen. Gestört durch aufmerksame Zeugen, ergriff das Tätertrio schließlich zu Fuß die Flucht in Richtung Hölkeskampring.

Eine umgehend eingeleitete Fahndung im direkten Umfeld verlief negativ. Laut Zeugenangaben sind die drei Tatverdächtigen männlich, etwa 18 bis 25 Jahre alt und ca. 1,80 Meter groß. Einer der Männer ist von schlanker, der zweite von normaler und der dritte von korpulenter Statur. Alle drei trugen dunkle Kleidung und Sturmhauben, so die Polizei weiter.

Nachrichten aus Herne - Lesen Sie auch:

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Telefonnummern 0234 909-8505 oder -4441 (Kriminalwache) um sachdienliche Hinweise.