Herne. In Herne soll sich ein Mann mit Felljacke vor einer Frau entblößt haben. Nur wenige Meter weiter gab es einen ähnlichen Vorfall.
Gleich zwei Fälle von Exhibitionismus sind der Polizei am Sonntagabend, 29. September, in Herne-Mitte gemeldet worden. Es werden Zeugen gesucht.
Nach aktuellem Kenntnisstand der Polizei soll sich ein unbekannter Mann gegen 21.10 Uhr im Kreuzungsbereich Westring/Behrensstraße vor einer Frau entblößt und sexuelle Handlungen an sich vorgenommen haben.
Etwa 30 Minuten später und 500 Meter weiter kam es laut Polizei zu einem gleichgelagerten Einsatz. Im Bereich der Brunnenstraße zeigte sich der Unbekannte in schamverletzender Weise zwei Frauen, die sich zu dem Zeitpunkt in einem Auto befanden, so die Polizei.
Weitere Nachrichten aus Herne - Lesen Sie auch:
- Herne: Nach dem Aus von Wurst König steht die Nachfolge fest
- Altenheime in Herne werben Inder für die Pflege an
- Nur noch mit Ausweis ins Freibad? Klare Meinung in Herne
In beiden Fällen wird der Mann wie folgt beschrieben: ca. 20 bis 30 Jahre alt, etwa 1,75 Meter - 1,85 Meter groß, schlank, markante Wangenknochen, schwarze mittellange Haare, bekleidet mit einer beigen Winterjacke mit Fell.
Ob es sich womöglich um denselben Täter handelt, ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen der Polizei. Das Kriminalkommissariat 12 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen unter der Telefonnummer 0234 909-4120 oder -4441 (Kriminalwache) um Hinweise.