Herne. Hundeschulen haben ein großes Angebot: Neben klassischen Kursen gibt es auch Spezielles wie Anti-Giftköder-Training oder Abenteuerspaziergang.
In Herne gibt es rund ein Dutzend Hundeschulen – die Auswahl ist also groß. Hier stellen wir fünf interessante Hundeschulen kurz vor. Die Auswahl ist beliebig, sie soll den Querschnitt des umfangreichen Angebots widerspiegeln.
Hundeschule Pfotenbande
„Dein Ziel ist unser Ziel“, schreiben die beiden Zweibeiner der „Pfotenbande“, Hanna Kruppe und Sabrina Abbing, über das Angebot ihrer Hundeschule. Neben Welpenkurs und Kurs „Die jungen Wilden“ für „halbstarke Junghunde“ bietet das Duo laut Homepage auch sechs Erziehungskurse zu Themen wie Leinenführung, Maulkorbtraining oder „Benimm dich“ an, darüber hinaus Auslastungs- und Beschäftigungskurse zu Themen wie „Abenteuerspaziergang“, Longieren oder „Anti-Giftköder-Training“.
Hundeschule Pfotenbande, Kontakt: Sabrina Abbing (0171/9310234) oder Hanna Kruppe (0177/6736046). Weitere Infos auf pfotenbande.info.
Gib Pfote
Den Klassiker unter den Hundebefehlen, „Gib Pfote“, hat Jacqueline Werner zum Namen ihres Unternehmens gemacht. Die Tierpsychologin und Verhaltenstherapeutin Schwerpunkt Hund bietet neben Alltags- und Junghundekurs, Welpenkurs und Social-Walk (Gruppenspaziergänge) auch Verhaltens- und Physiotherapie für Hunde an (Kosten für Letztere: 60-70 Euro/Stunde).
Hundeschule Gib Pfote, Kontakt: Jacqueline Werner, Dorfstraße 30a, 0172/58707736. Weitere Infos auf der Homepage https://gibpfote.net
Hundeschule Safysa
„Die beste Referenz für einen guten Hundetrainer sind die eigenen Hunde“, schreibt Sabine Kuhnhenne, Inhaberin der Hundeschule SaFySa auf ihrer Homepage. SaFySa? Da seien die Anfangsbuchstaben von ihr, Fynn und Sam; sie seien ein unzertrennliches Team gewesen. Die Grundpfeiler ihrer Arbeit seien Einfühlungsvermögen, Begeisterung und Konsequenz, hebt sie hervor. Sie bietet unter anderem mehrere „Fit & Fun“-Kurse an, darunter Agility, Longieren, Dummyarbeit und Fährtenarbeit.
Hundeschule SaFySa, Kontakt Sabine Kuhnhenne, Telefon 0157/30475008. Weitere Infos auf der Homepage hundeschule-safysa.de.
+++ Nachrichten aus Herne - Lesen Sie auch: +++
- Ärztin: Mehr häusliche Gewalt und Selbstmorde an Hitzetagen
- Sport-Olymp: Diese Athleten aus Herne nahmen an Olympia teil
- Nach Pleite: Herner Shamrockpark kommt unter den Hammer
Hundeschule Herne
„Ob groß, mittel oder klein. Bei uns sind alle Hunde willkommen!“, heißt es auf der Homepage der „Hundeschule Herne“. Entsprechend sind die Kurse gestaltet. Geboten werden „Welpengruppe“, Grundkurs, unter anderem aber auch Begleithundeausbildung mit Prüfung, Leistungsabzeichen und Agility, also Sport für Hund und Menschen.
Hundeschule Herne, Hofstraße 112, Kontakt: Stefanie Prüms (0176/34557440). Auf der Homepage www.irjgv-hundeschuleherne.de gibt’s auch die Übungszeiten.
Gleichgewicht – Mobile Hundeschule Herne
Gleichgewicht? Das sei das Gefühl, das sie im Training anstrebe, schreibt Anna Thomas auf ihrer Homepage. Konkret: Ziel sei das Gleichgewicht oder der Balanceakt zwischen den Wünschen der Hundehalterinnen und -halter sowie den Bedürfnissen und Eigenarten des Hundes. Heute arbeite die Tierpsychologin und Hundetrainerin zusammen mit ihren zwei Therapiehunden als Heilpädagogin und Hundetrainerin, sagt sie. Im Angebot hat sie unter anderem Welpen- und Grunderziehung, Problemberatung, Grunderziehung, Nasenarbeit und Dummytraining. Erfreulich: Diese Hundeschule listet als eine der ganz wenigen alle Preise und Anfahrtskosten auf.
Hundeschule Gleichgewicht, Kontakt: Anna Thomas, 02323/1474996. Weitere Informationen im Internet: https://gleich-gewicht.net.