Herne. Noch ist es sonnig und heiß, aber bleibt es auch zum Start der Cranger Kirmes so? Die WAZ hat mit einem Meteorologen gesprochen.

Donnerstag startet die Cranger Kirmes. Noch ist das Wetter schön - die Sonne scheint und die 30-Grad-Marke ist erreicht. Doch bleibt das Sommerwetter oder drohen nach der Hitze Gewitter? Die WAZ hat bei Bernhard Mühr nachgefragt. Der Meteorologe schaut, wie schon im vergangenen Jahr, ganz genau auf das Wetter über Crange in den kommenden Tagen.

Hat während der Cranger Kirmes das Wetter im Blick: Meteorologe Bernhard Mühr.
Hat während der Cranger Kirmes das Wetter im Blick: Meteorologe Bernhard Mühr. © Privat | Mühr

Laut Mühr kann der erste Tag durchwachsen werden. Am Donnerstag, 1. August, müsse man mit Regen rechnen, auch vereinzelte Blitze und Donner seien möglich. Allerdings gebe es kein großes Unwetterpotential, sagt Mühr. Die Temperaturen würden bei etwa 25 Grad liegen. Es werde also nicht sonderlich heiß - aber dafür feucht.

Cranger Kirmes 2024 - Lesen Sie auch:

Die Tage danach sehen hingegen schon besser aus, sagt Mühr. Am Freitag und am Samstag soll es recht trocken bleiben. Erst in der Nacht zu Sonntag könne dann wieder Regen fallen. Aber, betont Mühr, aktuell könne sich das Wetter auch immer noch recht spontan ändern. Eine ganz genaue Prognose lasse sich deswegen erst kurz vorher treffen.

+++ Jetzt noch näher mit vielen Fotos und Videos auf Crange dabei sein: Die WAZ-Redaktion nimmt euch auf Facebook und Instagram direkt mit auf die Cranger Kirmes. +++ Hier geht es direkt zum Instagram-Account! +++ Hier geht‘s zu unserer Facebook-Seite mit vielen Texten, Live-Videos und Fotos! +++