Herne. In einer Woche startet die Cranger Kirmes. Nun werden die ersten Straßen gesperrt. Eine Übersicht über alle Sperrungen rund um den Platz.
Rund um die Cranger Kirmes wird es bereits ab Freitag, 26. Juli, zu Sperrungen kommen:
- Heerstraße von Corneliusstraße bis Dorstener Straße, ab 8 Uhr für den Durchgangsverkehr
- Dorstener Straße zwischen Recklinghauser Straße und Auf-/Abfahrt BAB 42 Herne-Crange, ab 8 Uhr
Ab Kirmesbeginn am Donnerstag, 1. August, gilt es laut Stadtmarketing zusätzlich diese Regelung: Die Dorstener Straße zwischen BAB 42 Auf-/Abfahrt Herne-Crange und Kreuzung Heer-/Rathausstraße werde täglich zu den Öffnungszeiten der Cranger Kirmes aus Fahrtrichtung Bochum an der AS Herne-Crange durch eine Schrankenanlage gesperrt. Zusätzlich werde die Heerstraße im Bereich der Firma Schwing in Fahrtrichtung Herne durch eine Schranke geschlossen. Eine weitere Schranke werde an der Rathausstraße/Höhe Cranger Heide in Richtung Kirmesplatz aufgestellt.
- Lesen Sie auch: Cranger Kirmes 2024: Hier gibt‘s alle wichtigen Infos
Ab dem 12. August soll wieder Normalität herrschen
An den Kirmestagen werde die Heerstraße bei Bedarf zwischen 18 und 22 Uhr sowie an den Wochenenden von 15 bis 22 Uhr von der Corneliusstraße bis zur Dorstener Straße durch eine Schranke gesperrt. Am Familientag, Mittwoch, 7. August, sei eine Sperrung bereits ab 14 Uhr möglich. Busse, Anwohnende und Fahrzeuge mit einer Durchfahrgenehmigung könnten die Heerstraße jederzeit befahren.
Weitere Nachrichten aus Herne - Lesen Sie auch:
- Cranger Kirmesumzug: WAZ und Radio vergeben Plätze auf Wagen
- Wie Tierschützer das Taubenelend in Herne beenden wollen
- Beliebter Stand darf erneut nicht auf Cranger Kirmes stehen
Ein Anliegerverkehr zwischen den Kreuzungen Dorstener Straße/Rathausstraße bzw. Dorstener Straße/Heinitzstraße sei ganztätig nur bis 13 Uhr zugelassen. An den Kirmestagen sei die Dorstener Straße an der Kreuzung Recklinghauser Straße ab 13 Uhr bis Kirmesende durch eine Schranke gesperrt.
Alle Einschränkungen des Verkehrs gelten bis zum letzten Kirmestag am 11. August, ab dem 12. August soll auf den Straßen rund um das Festgelände wieder Normalität herrschen.