Herne. Bei einem Unfall auf der Autobahn 42 bei Herne-Börnig sind am späten Samstagabend zwei Personen verletzt worden. Das war die Unfallursache.
Nach Angaben der Autobahnpolizei fuhr eine 35-jährige Frau aus Castrop-Rauxel mit ihrem Ford Kuga die A42 in Richtung Duisburg. Als sie in Höhe des Rastplatzes Lusebrink bei trockener Fahrbahn zum Überholen eines vorausfahrenden schwarzen VW Lupo den Fahrstreifen wechselte, verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug.
Beide Fahrzeuge kollidierten. Der VW Lupo geriet ins Schleudern und stieß gegen die Betonwand. Beide Fahrzeuge blieben beschädigt auf den beiden Fahrstreifen der Autobahn stehen. Es entstand ein Splitterfeld, das sich auf einer Länge von 300 Meter über die Fahrstreifen erstreckte.
Autobahn musste für zwei Stunden gesperrt werden
Der 35-jährige Fahrer des VW Lupo aus Recklinghausen und seine 24-jährige Beifahrerin wurden durch den Unfall leicht verletzt und durch die eingesetzten Rettungskräfte in ein Krankenhaus in Castrop-Rauxel gebracht. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
+++ Nachrichten aus Herne. Lesen Sie auch +++
- Nach Real-Aus: So fanden drei Mitarbeiterinnen ihr neues Glück
- Strafanzeige nach Tierquälerei: Taube in Herne angeschossen
- Apotheker (86) hört auf - aber nicht wegen des Alters
Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mindestens 10.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme, der Bergungs- und Reinigungsarbeiten wurde die Richtungsfahrbahn Duisburg der A42 für zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde über den Rastplatz Lusebrink an der Unfallstelle vorbeigeführt.