Herne. Die Polizei hat nach einem nächtlichen Einbruchsversuch in Herne zwei Jungen festgenommen. Was in einem Koffer war, den sie mit sich führten.
Nach einem versuchten Einbruch in Herne-Mitte hat die Polizei hat am Samstag kurz nach Mitternacht zwei Jugendliche (13 und 15) vorläufig festgenommen.
Nach derzeitigem Kenntnisstand versuchte das Duo, sich gegen 0.10 Uhr gewaltsam Zutritt in ein Mehrfamilienhaus an der Breddestraße/Hermann-Löns-Straße zu verschaffen, berichtet die Polizei. Anwohner beobachteten die beiden Jugendlichen und alarmierten die Einsatzkräfte.
+++ Nachrichten aus Herne – Lesen Sie auch: +++
Drogen und Alkohol: Stadt nimmt Herner Europaplatz in den Blick
Bankraub, Teil 3: Täter schlagen über Nacht erneut zu
Parkhaus in Herne: Ärger um Jugendgruppen und Vandalismus
Die beiden mutmaßlichen Täter flüchteten zunächst fußläufig in Richtung Holsterhauser Straße, wurden kurze Zeit später jedoch in Tatortnähe gestellt und festgenommen. Die „polizeibekannten Herner“ führten zwei Koffer mit sich, einer davon gefüllt mit Lebensmitteln. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass es sich dabei um Diebesgut handelt, wurden die Koffer sichergestellt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.