Herne. Auf der Cranger Kirmes steigt am Mittwochabend wieder das große WAZ-Schlagerherz. Welche Stars 2022 im Festzelt mit dabei sind – der Überblick.
- Nach zwei Jahren Corona-Pause schlägt auf der Cranger Kirmes wieder das "WAZ-Schlagerherz"
- Mit dabei im Festzelt sind unter anderem Mia Julia und Olaf Henning
- Wer sonst noch auftritt, lesen Sie hier im Überblick
Zwei Jahre lang konnte es wegen Corona nicht schlagen, das WAZ-Schlagerherz, 2022 ist es wieder soweit: Im Festzelt auf der Cranger Kirmes gibt es am Mittwoch, 10. August, wieder Partyspaß pur. Mit dabei sind beim Schlagerherz einmal mehr Star und Sternchen, darunter so manche bekannte Gesichter. Die Veranstaltung, präsentiert von WAZ Herne, Wochenblatt Herne und Radio Herne, ist ausverkauft.
Schlagersänger und Moderator Frank Neuenfels übernimmt beim Schlagerherz am Mittwoch, 10. August, im Festzelt auf Crange erneut die Moderation. Einlass ist ab 17 Uhr, Beginn der Show um 18.30 Uhr. Diese Sängerinnen und Sänger treten auf:
Mia Julia
Seit knapp zehn Jahren tritt Mia Julia („Mama Platz“, „Freitag, Samstag, dicht“), eine ehemalige Pornodarstellerin, als Schlagersängerin auf. 2016 gab sie ihr erstes Solo-Konzert im Delta Musik Park in Essen, mittlerweile tourt die 34-Jährige durch halb Europa, am liebsten macht sie Party auf Malle. Über 400 Bühnenauftritte hat sie nach eigenen Angaben jährlich – natürlich im „Mallorca-Style“. Selbstbewusst nennt sich Mia Julia „die erfolgreichste Partysängerin Deutschlands“.
Vincent Gross
2018 war Vincent Gross beim Schlagerherz noch ein Newcomer, jetzt ist er ein Star. Zuletzt erschienen die drei Singles „Über uns die Sonne“, „Chill Out Time“ und „Ich schenke dir mein Herz“ sowie das dritte Album „Hautnah“. Damit gelang dem 25-jährigen Schweizer der Sprung in die Top Ten der Deutschen Albumcharts. In seinem Heimatland erreichte die Scheibe Platz eins.
Achim Petry
Achim Petry ist in Herne ebenfalls ein alter Bekannter. Der Sohn des bekannten Schlagersängers Wolfgang Petry stand schon auf der Bühne beim Benefizkonzert des Vereins Förderturm Mittelstand in Sodingen. Jetzt will er auch Crange erobern. Der 47-jährige Veranstaltungskaufmann veröffentlichte 2007 sein erstes Soloalbum, zuletzt brachte er die Duett-Singles „Tinte“ sowie „Frohe Weihnacht“ heraus, und mit dem Deutschrapper Finch Asozial nahm er „Wir sind hier“ für dessen Album „Dorfdisko“ auf. Ach ja: Petry bekam viermal hintereinander den „Ballermann-Award“.
Ina Coloda
Gerade war sie noch bei „Crange feiert“, beim Schlagerherz kehrt sie auf den Kirmesplatz zurück: Ina Colada. Die 36-Jährige Kirchhellenerin singt Partyschlager und Stimmungsmusik und brachte auch schon das Festzelt auf der Kirmes zum Kochen. „Wir sind fürs Partylife geborn“ singt sie, „Auf Malle sind wir so“ und: „Komplett am Arsch“. Ach ja: Auch Ina Colada erhielt den Ballermann-Award – in der Kategorie „Beste weibliche Show“.
Olaf Henning
Der 54-Jährige ist Stammgast beim Schlagerherz. Wenn er auftritt, kocht das Zelt. „Wie ist die Stimmung bei den Kerls? Wie ist die Stimmung bei den Mädels?“ „Gibt’s hier eine Brautpolizei?“: Olaf Henning kennt die Sprache seiner Fans – und weiß, was sie wollen: feiern, abtanzen. „Cowboy und Indianer“, „Alarmstufe Rot“, das kennt man von „Mr. Perfect“, wie sein neues Album heißt. Das Schlagerherz ist (s)ein Heimspiel.
Neon
Das deutsche Schlager-Duo Neon, vor knapp zehn Jahren gegründet, stellte sein Debütalbum „Universum“ 2016 im Bochumer Nachtclub Matrix vor, seit 2018 sind sie Bestandteil der so genannten Olé-Partys, in der Arena auf Schalke spielten sie ihr Lied „In dieser Nacht“ dabei vor über 40.000 Schlagerfans. Ganz frisch im Gepäck: die neue Single „Cabrio“.
Frenzy
Frenzy, 1993 geboren, ist mehrfache deutsche Hip-Hop-Meisterin – und Sängerin. Mit Tim Toupet sang sie ihren ersten Partysong „Ich liebe Dich (Obwohl du…)“, danach folgten „20 Zentimeter“ und „Jung, Blöd, Besoffen“. Zuletzt machte sie mit ihrem Mallorca-Hit „Hier und Jetzt“ Furore.
Norman Langen
Schlagersänger Norman Langen (37) wurde 2011 durch seine Teilnahme an der TV-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ bekannt. Mit dem Album „Pures Gold“ gelang dem Rheinländer der Einstieg in die Top 50 der deutschen Charts. Zuletzt war er mit „Senorita“ und „Unser bester Sommer“ erfolgreich. Auch er war im Mai zu Gast bei „Crange feiert“.