Hattingen. Das war nicht erlaubt: In Hattingen wurden jetzt zwei Straßenbäume illegal gefällt. Strafanzeige wurde erstattet, die Polizei sucht nun Zeugen.
Zwei Linden fallen – das hat in Hattingen Konsequenzen: Nach illegalen Baumfällungen wurde jetzt Strafanzeige gestellt.
+++ Sie wollen keine Nachrichten mehr aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Die Stadt Hattingen teilt mit, dass die beiden Straßenbäume am großen Wanderparkplatz Heierbergsbach im Wodantal unerlaubt umgelegt wurden. Deshalb hat die Verwaltung Strafanzeige gegen Unbekannt bei der Kreispolizeibehörde erstattet. Hinweise auf den Täter oder die Täter sowie den Vorgang liegen aktuell nicht vor.
Die großen Bäume wurden oberhalb des Stammes abgesägt und zum Fall gebracht, so die Stadt. Diese blockierten einen Teil des Parkplatzes. Die Bäume werden voraussichtlich im Laufe der Woche von Mitarbeitenden der Stadtbetriebe abtransportiert.
Lesen Sie auch:
- Corona-Hilfe: Falsche Angaben werden zum Verhängnis
- Zwischen Hattingen und Essen: Bus kommt von Landstraße ab
- Diese Stimme aus dem Kleinen Café kennen Millionen
- Müll-Streit: Stadt Hattingen lehnt Angebot der Anwohner ab
- Höhere Kosten, weniger Service: Das ändert sich beim Müll
>>> Hier gibt es noch mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Der Vorfall wurde vom Landesbetrieb Straßen NRW an die Verwaltung herangetragen, die im Wodantal unterwegs waren. Es gab keine Genehmigung für die Fällung der gesunden Bäume.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion hier auf Instagram unter auf Facebook – hier finden Sie uns!
Die Polizei sucht aktuell nach Zeuginnen und Zeugen, die rund um den Zeitraum etwas Auffälliges gesehen haben. Kontakt: Polizeiwache Hattingen, Nierenhofer Straße 14, 02324 9166-2200