Hattingen. Zu einem Einsatz in der Otto-Hue-Straße ist die Feuerwehr Hattingen am Nachmittag (20.11.) ausgerückt. Zwei Kleintiere hat sie gerettet. Details.
Zu einem Einsatz in einem Mehrfamilienhaus in der Otto-Hue-Straße ist die Feuerwehr Hattingen am Mittwochnachmittag (20.11.) ausgerückt. Zwei Tiere hat sie dabei aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss gerettet.
+++ Sie wollen keine Nachrichten mehr aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Passanten hatten die Feuerwehr um kurz vor 15 Uhr wegen eines Brandes in einem Mehrfamlienhaus in der Otto-Hue-Straße verständigt. Als die Feuerwehrleute vor Ort eintrafen, entdeckten sie in der verrauchten Wohnung im ersten Obergeschoss, die sie unter schwerem Atemschutz betraten, brennende Gegenstände auf dem Herd, sagt Feuerwehrsprecher Jens Herkströter. Personen, so Herkströter weiter, hätten sich nicht in der Wohnung befunden, aber ein Hund und eine Katze, die sie aus der verrauchten Wohnung retteten.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion hier auf Instagram unter auf Facebook – hier finden Sie uns.
Zur Löschung des Brandes habe unterdessen nur „wenig Wasser“ eingesetzt werden müssen, so der Feuerwehrsprecher. Außerdem zum Einsatz gekommen sei ein Hochleistungslüfter.