Hattingen. Großaufgebot der Feuerwehr Hattingen im Einkaufszentrum Reschop Carré: Das ist Montagabend (14.10.) passiert – der Bericht und Fotos vom Einsatz.
Brandgeruch und Rauch auf dem Parkdeck: Die Feuerwehr Hattingen wird am späten Montagabend (14.10.) um 23.37 Uhr ins Einkaufszentrum Reschop Carré alarmiert.
+++ Sie wollen keine Nachrichten mehr aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Der Objektschutz des Carrés hatte den Brandgeruch und eine Rauchentwicklung im oberen Bereich der Parkdecks festgestellt und gemeldet. Weil von einem Brand im Gebäude ausgegangen werden musste, rückte ein Großaufgebot der Hattinger Feuerwehr aus, so der Einsatzbericht.
Während die Erkundung eingeleitet wurde, bauten weitere Einsatzkräfte einen Löschangriff über den Treppenraum auf und gingen dort in Bereitstellung, erklärt Feuerwehrsprecher Jens Herkströter.
Lesen Sie auch:
- Feuerwehrmann vor Gericht: Ungereimtheiten in der Leitstelle
- Immobilien in Hattingen: Wo ist es günstig – wo sehr teuer?
- Darum l(i)ebt Moderator Daniel Aßmann sein Hattingen
- Podcast aus Hattingen: Wie ein Löffel Kultur zum Frühstück
- Hattingen: Schwarze Mächte treiben den „Highlander“ zum Mord
>>> Hier gibt es mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Im Verlauf des Einsatzes wurde ein Kassenautomat als Ursache für den Brandgeruch ausfindig gemacht. Die Kontrolle mit der Wärmebildkamera zeigte eine erhöhte Wärmeentwicklung. Durch einen Techniker wurde der Automat geöffnet und ein angesengtes Bauteil entfernt. Weitere Maßnahmen waren durch die Feuerwehr nicht erforderlich.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion hier auf Instagram unter auf Facebook – hier finden Sie uns.
Ausgerückt waren die hauptamtlichen Kräfte, der Löschzug Mitte und die Schutzzielergänzungseinheiten Nord, Oberbredenscheid und Niederwenigern. Um 0.20 Uhr rückten alle Kräfte wieder ein.