Hattingen. Einsatz für die Polizei Hattingen auf der größten Kreuzung im EN-Kreis: Zwei Personen wurden bei einem Unfall verletzt. Das ist passiert:

Unfall auf der großen Reschop-Kreuzung in Hattingen: Zwei Personen mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei berichtet:

+++ Sie wollen keine Nachrichten mehr aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Der Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch (18.9.) gegen 14.25 Uhr im Kreuzungsbereich Martin-Luther-/August-Bebel-/Nierenhofer Straße. Ein 42-jähriger Mann aus Lünen war mit seinem Pkw der Marke Mercedes auf der Nierenhofer Straße in Fahrtrichtung August-Bebel-Straße unterwegs. Im Kreuzungsbereich missachtete er nach derzeitigem Ermittlungsstand das Rotlicht der Ampel.

Anschließend kam zu einer Kollision mit dem Auto einer 71 Jahre alten Bochumerin, die mit ihrem Pkw der Marke VW im Kreuzungsbereich in Fahrtrichtung Bochumer Straße unterwegs war.

Lesen Sie auch:

Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Airbags in den Pkw ausgelöst. Ein weiteres Fahrzeug musste eine Vollbremsung einleiten. Nur so konnte eine weitere Kollision verhindert werden.

>>> Hier gibt es mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel

Bei diesem Unfall wurden nach Angaben der Polizei zwei Personen leicht verletzt. Sie wurden in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Die Reschop-Kreuzung ist der größte Verkehrsknotenpunkt des Ennepe-Ruhr-Kreises – über keine Kreuzung rollen Tag für Tag mehr Fahrzeuge als über die gleich neben dem Einkaufszentrum Reschop Carré. Mehr als 60.000 Fahrzeuge sind hier Verkehrszählungen zufolge täglich unterwegs.

>>> Folgen Sie unserer Redaktion hier auf Instagram unter auf Facebook – hier finden Sie uns.