Hattingen/Sprockhövel. Spektakulärer Unfall in der Nacht zum Dienstag (13.8.) in Hattingen: Ein Sprockhöveler überschlägt sich und landet auf dem Dach. Was bekannt ist:
Der eCall des Autos hat ausgelöst: In der Nacht zum Dienstag (13.8.) wurden Polizei und Feuerwehr zu einem spektakulären Unfall auf der Bredenscheider Straße in hattingen alarmiert. das ist passiert:
+++ Sie wollen keine Nachrichten mehr aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Ein Sprockhöveler (29) war mit seinem VW Polo auf der Bredenscheider Straße (L651) in Fahrtrichtung Sprockhövel unterwegs. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über seinen Wagen, prallte gegen den Bordstein und überschlug sich, berichtet die Polizei.
Lesen Sie auch:
- Die Geschichte von Hattingens Millionenbetrüger geht weiter
- Gefahrenort Ruhr: Die schlimmsten Bade-Unfälle in Hattingen
- Jetzt zu sehen: Was der TV-Comedian in Hattingen gedreht hat
- Hier ist was los: Tipps für letzte Ferienwoche in Hattingen
- Traurige Nachricht: Aus der Ruhr geretteter Mann verstorben
- Bahn-Wiederbelebung: So ist der Stand auf Hattingens Trassen
Das Auro blieb stark beschädigt auf dem Dach liegen. Im Fahrzeug befanden sich zwei weitere Personen. Ein 21-jähriger Mann und eine 36-jährige Frau, beide ebenfalls aus Sprockhövel. Alle Insassen wurden leicht verletzt in Krankenhäuser gebracht. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
>>> Hier gibt es mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Im Rahmen der Unfallaufnahme erhärtete sich der Verdacht, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stehen könnte, so die Polizei weiter. Ein Test ergab einen Wert von über 1,4 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion hier auf Instagram unter auf Facebook – hier finden Sie uns.