Hattingen/Bochum. Unfall in Hattingen – bei den Polizisten erhärtet sich der Verdacht, dass der Fahrer aus Bochum unter Alkoholeinfluss steht. Das ist passiert:

Verkehrsunfall in der Nacht zum Sonntag (4.8.): Die Polizei meldet, dass der Fahrer mit einem erheblichen Blutalkoholgehalt unterwegs war. Das ist passiert:

+++ Sie wollen keine Nachrichten mehr aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Ein Bochumer (34) verursachte in der Nacht zum Sonntag gegen 2.45 Uhr einen Verkehrsunfall mit Sachschaden in Hattingen-Niederwenigern. Wie die Polizei berichtet, fuhr er auf der Straße „Auf dem Stade“ in Richtung Essen und kam nach einem Überholvorgang von der Fahrbahn ab. Dort blieb sein Renault beschädigt im Gebüsch stehen.

Lesen Sie auch:

>>> Hier gibt es mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel

Im Rahmen der Unfallaufnahme erhärtete sich der Verdacht der Polizeibeamten, dass der Bochumer unter dem Einfluss von Alkohol stehen könnte. Ein Test ergab einen Wert von mehr als 1,5 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein sichergestellt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden im mittleren vierstelligen Wert.

>>> Folgen Sie unserer Redaktion hier auf Instagram unter auf Facebook – hier finden Sie uns.