Gladbeck. Gladbeck ist bei der Ruhrtriennale 2022 mit der Maschinenhalle in Zweckel wieder mit dabei. Der Vorverkauf für die Festivaltickets startet bald.
Auch in diesem Sommer wird es im Ruhrgebiet wieder ein Festival der Künste unter dem Titel „Ruhrtriennale 2022“ geben – Gladbeck ist wieder als einer der Spielorte mit der Maschinenhalle dabei. Außerdem werden ehemalige Industriehallen, Maschinenhäuser, Kokereien und Halden in Duisburg, Essen und Bochum mit einem künstlerischen Programm bespielt.
Die Veranstalter haben den Festivalzeitraum der Ruhrtriennale 2022 nun bekannt gegeben: Von Donnerstag, 11. August, bis Sonntag, 18. September, gibt es in Gladbeck und Co. wieder jede Menge Möglichkeiten, um Tanz, Schauspiel, Musik und Kunst der Metropole Ruhr zu erleben.
Lesen Sie auch:
- Grundschule. Einschulung: Raumsituation für Gladbecker i-Dötze angespannt
- Gastronomie. Pizza und Pasta: Diese Pizzerien in Gladbeck sind beliebt
- Innenstadt. Neuer Laden in Gladbeck: Inhaberin verkauft Handgefertigtes
- Corona. 909 Schülerinnen und Schüler in Gladbeck sind in Quarantäne
Ruhrtriennale 2022: Karten soll es ab April geben
Laut dem Veranstalter wird die diesjährige Ruhrtriennale zum zweiten Mal unter der Intendanz der Schweizer Schauspiel- und Musiktheaterregisseurin Barbara Frey stehen. Im vergangenen Jahr wurde sie für ihre Regie vom Theaterstück „Automatenbüfett“ am Wiener Burgtheater mit dem Nestroy-Preis 2021 ausgezeichnet.
+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook! +++
Welches Programm Frey für die Ruhrtriennale 2022 auf die Beine stellt, wird erstmals am 28. April bekannt gegeben. Ab dann soll auch der Vorverkauf für die Eintrittskarten starten. (mkx)