Gladbeck. Auf der Bottroper Straße in Gladbeck hat es am frühen Donnerstagmorgen einen Rohrbruch gegeben. Die Straße wird für den Verkehr teils gesperrt.
Für die Bewohner der Bottroper Straße Höhe der Hausnummer 108 in Gladbeck startete der Donnerstag mit einer unangenehmen Überraschung. Wie die RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft bestätigt, hat es hier gegen vier Uhr morgens einen Rohrbruch gegeben. Die Reparatur- und Reinigungsarbeiten laufen bereits.
Währenddessen wird eine breitere Vollsperrung auf der Bottroper Straße in Gladbeck den Verkehr für mehrere Stunden beeinträchtigen. Die RWW gibt Tipps für eine Umfahrung.
Gladbeck: Vollsperrung soll bis Mittag bestehen bleiben
So reicht die Vollsperrung auf der Bottroper Straße derzeit von der Hermannstraße bis zur Beisenstraße. Gegen Mittag soll eine einspurige Durchfahrt wieder möglich sein. Dann bliebe nur noch eine Fahrbahn auf der Bottroper Straße zwischen Gildenstraße und Hermannstraße gesperrt.
Lesen Sie auch:
- Ukraine-Krieg. Erste Flüchtlingskinder besuchen Gladbecker Schulen
- Immobilien. Gladbeck: Preise für gebrauchte Häuser steigen weiter an
- Alarm. Sirenenprobe am Mittwoch am alten Rathaus in Gladbeck
- Eisdielen. Eissorten 2022: Das sind die neusten Kreationen in Gladbeck
In der Zwischenzeit kann die Baustelle in Richtung Gladbeck über die Gildenstraße umfahren werden. Alle betroffene Kunden wurden informiert. Für sie hat die RWW ein Notstandrohr zur Versorgung mit Trinkwasser in der Gildenstraße Höhe 58 aufgestellt. Die Wasserwerks-Gesellschaft bittet die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook+++