Gladbeck. Bei einem Unfall in Gladbeck sind Montagmittag drei Menschen leicht verletzt worden. Die Bottroper Straße war zeitweise gesperrt.
Bei einem Auffahrunfall mit drei beteiligen Autos auf der Bottroper Straße in Gladbeck sind am Montagmittag drei Menschen leicht verletzt worden.
Laut Polizei wollten ein 53-jähriger Fahrer eines Kleintransporters aus Gladbeck und eine 20-jährige Autofahrerin aus Oberhausen gegen 11.50 Uhr in der Nähe der Hornstraße auf die Zufahrt zu einem Hof abbiegen. Dafür mussten sie verkehrsbedingt abbremsen. Ein 66-jähriger Autofahrer aus Bottrop, der hinter den beiden unterwegs war, bemerkte das offensichtlich zu spät und fuhr auf das Auto der 20-Jährigen auf. Ihr Auto wurde daraufhin in das Fahrzeug des 53-Jährigen geschoben.
Lesen Sie auch:
- Bei aller Liebe. 65 Jahre verheiratet: Gladbeckern wurde es nie zu langweilig
- Newsblog. Corona: 14 weitere Tote im Kreis – auch Gladbeck betroffen
- Ukraine-Krieg. Ukraine: Gladbecker verteilt Friedens-Plakate per Fahrrad
- Frühe Bildung. Das Deutsche Rote Kreuz wird neuer Kita-Träger in Gladbeck
Die drei Verletzten wurden nach dem Unfall in Gladbeck in Krankenhäuser gebracht
Die 20-Jährige, der 53-Jährige und seine 31-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie alle kamen zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser. Außerdem mussten die drei Fahrzeuge abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 17.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme musste auch die Bottroper Straße in beide Richtungen gesperrt werden, so die Polizei weiter.
+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook+++