Schlagernacht auf Schalke - „Größer, fetter, lauter“
•
Lesezeit: 3 Minuten
Gelsenkirchen.
Zwar ist es noch gut einen Monat bis zur nächsten Ausgabe der „Schlagernacht auf Schalke“ hin, aber die Vorfreude bei Künstlern und Organisatoren ist schon jetzt riesig. Vergangene Woche schaute sich Sängerin „Antonia“ die Arena an und war begeistert.
„Ich habe vor kurzem Jürgen Drews getroffen und der hat mir gesagt, dass so viele Leute da sein werden, dass man unglaubliches Lampenfieber hat. Ich freue mich aber riesig darauf, mit den Menschen eine Mega-Party zu feiern“, sagte die Österreicherin. Mit vielen Gästen wird sie getrost rechnen dürfen, denn die Veranstalter melden bereits jetzt mehr als 20.000 verkaufte Tickets. „Wir rechnen mit mehr als 30.000 Schlagerfans und für bis zu 39.000 haben wir Platz“, so Peter Kötting, Projektleiter der veranstaltenden Hamburger Agentur KMV Event Management GmbH.
Olaf Henning und sein FC Schalke 04
Ebenfalls Zeit für einen Arena-Besuch nahm sich Olaf Henning. „Eigentlich ist die Arena schon fast mein zweites Wohnzimmer“, flachste der, denn nicht nur bei der Schlagernacht ist das Kind des Ruhrgebiets immer dabei, sondern auch bei so manchem Heimspiel von „seinem“ FC Schalke 04. Für den hat er übrigens gerade erst eine neue Pokal-Hymne aufgenommen, die er gerne auch bei der Schlagernacht schmettern würde.
Glanz in den Augen bekommt Jan Mewes, wenn er an die Schlagernacht denkt. Auch er gehört zum Veranstalterteam und ist auf zwei Dinge besonders stolz: „Zum einen haben wir neben dem Party-Schlager auch wieder einen Block mit klassischem Deutschen Schlager dabei und ich freue mich dabei besonders auf den Auftritt von Peter Kraus. Zum Andern haben wir Verbesserungen des Aufbaus vor. Mehr Licht, mehr Sound und auch einige LED-Effekte. Es wird größer, fetter lauter“, verspricht Mewes.
Startschuss für die Schlagernacht am Samstag, 25. Juni, ist mit Öffnung der Stadiontore um 13 Uhr. DJ Frank Neuenfels wird den Fans einheizen, ehe der erste Künstler um 17 Uhr die Bühne betritt. Längst bewährt hat sich auch Jürgen Drews, der erneut als Moderator durch den Abend führt.
Preisnachlass für Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglieder
Tickets für die Schlagernacht kosten zwischen 17 und 30 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühren. Für ein VIP-Ticket mit Bewirtung im LaOla-Club müssen 139 Euro auf den Tisch gelegt werden. Tickets gibt es an allen Vorverkaufsstellen und im Ticketshop in der Geschäftsstelle des FC Schalke 04. Im Internet gibt es die Eintrittskarten unter www.tickets-aufschalke.de und auf www.imvorverkauf.de. Für Mitglieder des FC Schalke 04 und für alle Dauerkarteninhaber gibt es einen Preisnachlass von 10 Prozent (außer bei VIP-Tickets).
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.