Essen. In Essen-Dellwig ist eine Fußgängerin gestürzt, nachdem sie von einer Fahrradfahrerin angefahren wurde. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.
Die Polizei sucht Zeugen nach einer Unfallflucht im Essener Stadtteil Dellwig. Dort hat am Mittwoch eine unbekannte Fahrradfahrerin auf einem dunklen Rad eine 55-Jährige angefahren. Die Frau, die einen Gehstock benötigt, stürzte, verletzte sich leicht. Die Radlerin bekam offenbar mit, dass sie die Frau touchiert hatte und rief sinngemäß: „Pass doch auf, Alte!“
Schauplatz ist die Donnerstraße, Ecke Reuenberg. Die Radlerin fuhr weiter, ohne sich um die 55-Jährige zu kümmern; sie setzte ihren Weg fort in Richtung Schule am Reuenberg nach Frintrop.
- Wohnungsloser bei eisiger Kälte auf der Rü: „Man härtet ab“
- Seaside Beach: Diese Acts spielen 2025 Open-Air in Essen
- Parkleuchten in Essen: Was Gruga-Besucher 2025 erwartet
- Uniklinik klagt gegen Reform: Das ist ein Schlag ins Gesicht
- Film aus dem OP: Schüler sehen Krebs-Eingriff ihrer Lehrerin
Die Polizei fragt: Wer hat etwas gesehen? An der Grundschule stand während des Zwischenfalls ein Mann am Zaun, der den Vorgang mitbekommen haben müsste. Zeugen werden gebeten, sich zu melden: 0201 8290.
[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]